Aufgeschnappt

Es häuft sich

Im Zuge der Haushaltsberatungen in Mühlacker ging es – wieder einmal – um Hundehaufen an Spazierwegen. Konkret hatte die SPD ein dichteres System für die Installation von Dog-Stationen mit Abfalltüten… »

Fünfzig

Das Jahr 2020 ist zwar noch relativ jung, es hat allerdings inzwischen auch schon einige Tage auf dem Buckel – 50, um genau zu sein. Grund zum Feiern gibt es… »

Auf der Zunge

Wie spricht man Gnocchi aus? Über Nachhilfe, die er mit Freunden in der Mühlacker Pizzeria Da Joe erhielt, hat Moderator Thomas Brockmann im Radio berichtet. Bei aller Freude über den… »

Unterschätzt

Bei unserem Mühlacker-Tagblatt-Quiz, das auf Instagram lief, stellte sich heraus, dass von 152 Teilnehmern die Mehrheit von 68 Personen glaubt, die Redaktion der Tageszeitung bestünde aus neun Redakteuren. Tatsächlich machen… »

Unvergesslich

Steckt die Angst vor dem Vergessen des Hochzeitstags dahinter, dass viele Heiratswillige gerne an einem Schnapszahl-Datum Ja sagen? Wie auch immer, bald bietet sich eine geeignete Gelegenheit. Und dass der… »

Der 14.

Noch ist der Tag jung, der Vorsatz frisch, und es wird sich ein Valentinstagsgeschenk finden lassen. An unserer Zeitung soll es jedenfalls nicht liegen. Wir haben Sie, liebe Leser, hiermit… »

Zu Fuß

Heinz Erhardt drehte einst den Film „Der letzte Fußgänger“. Der Titel war voreilig gewählt, denn zumindest in Büchenbronn gibt es nun einen „Kollegen“. Der Mann hat erst durch Unachtsamkeit einen… »

Potzblitz!

Am Montagabend schlägt, aus dunklen Gewitterwolken heraus, ein gewaltiger, greller Blitz genau in die Spitze des Mühlacker Sendermasts ein. Dieses Schauspiel führt uns, während der Abriss im Raum steht, die… »

Namensgeber

Die Mitglieder des MV Mühlacker haben sich bei der Sanierung ihres Vereinsheims mächtig ins Zeug gelegt – und in einem Fall wurde der Einsatz humorvoll gewürdigt: „Ralf Schiller Platz“ stand… »

Wandervolk

In Kolonnen mit Hunderten durch die Landschaft marschieren? Die Tradition der Volkswandertage, wie sie am Wochenende in Zaisersweiher stattgefunden haben, mag jene, die Ruhe und Einsamkeit suchen, befremden, doch viele… »