Aufgeschnappt

Kommunikation

Die Ötisheimerin sitzt in einem – neudeutsch – Meeting, als das Smartphone eines Kollegen klingelt. Wer stört? Die Antwort entschädigt für alles: „Mein Rasenmäher.“ Der Roboter habe sich festgefahren und… »

Anhaltspunkt

Nur für den Fall der Fälle, dass die Dänen doch noch schwach werden sollten: Wie viel Geld sollen sie für Grönland verlangen? Ein Beispiel aus der Vergangenheit könnte zumindest einen… »

Erwischt

Erwischt

An selber Stelle hatten wir Mitte der Woche einen Aufruf veröffentlicht, auf das Apple-Auto zu achten, das derzeit Straßenzüge in der Region für den Onlinedienst Apple Maps ins Visier nimmt…. »

Tuning-Szene

Alles, was in Deutschland schneller als sechs km/h fährt, benötigt eine Straßenzulassung. Ab 25 km/h muss eine Prüfbescheinigung vorliegen. Während Fahrrad- und Rollerfahrer deshalb regelmäßig von der Polizei kontrolliert werden,… »

Neugierig

An diesem Dienstag wird in Knittlingen ein Auto von Apple Maps gesichtet. Nun wird also auch die Fauststadt für den digitalen Dienst erfasst. Aber neugierig ist nicht nur der Datensammler…. »

Vorne ist besser

Im Pforzheimer Stadtbusverkehr soll die Kundschaft nur noch vorne einsteigen. Damit will der Betreiber Südwestbus Verzögerungen vermeiden, weil sich an der Hintertür ein- und aussteigende Fahrgäste ins Gehege kommen. Vorne… »

Flaschenpost

Ahoi! Wer sich am Wochenende bei dem ganzen Tingeltangel ein Donnerbräu zu viel hinter die Augenklappe gekippt hat, sollte jetzt nicht den Klüver hängenlassen: Raus aus der Koje, Affenjacke drüber… »

Liga-Gedicht

Bundesliga eins und zwei und die dritte mit dabei, das sind die Experten – kann man sich noch merken. Dann kommt schon die breite Masse: Regionalliga als höchste Amateurspielklasse. In… »

Begriffserklärung

Was ein Pedelec ist, wissen die meisten, aber woher kommt der Name? Sind die Fahrer besonders „edel“? Fährt es viele „dele“ in Autos? Oder kommt er vom lateinischen pedis und… »

Vollmond

Heute ist es wieder so weit: Der Mond erstrahlt in seiner ganzen Fülle. Vollmond – das regelmäßig wiederkehrende Ereignis, mit dem wahre und eingebildete Vorgänge verbunden sind. Wer dazu neigt,… »