Aufgeschnappt

Small getalkt

Wem jemals bei einem Empfang oder wichtigen Begegnungen am Buffet der Gesprächsstoff ausgegangen ist, wird sich einen Termin der Volkshochschule Mühlacker im Kalender anstreichen. Am 23. Mai gibt es einen… »

Verlängerung

„Viel Ärger um 13 Quadratmeter“ titelte unsere Zeitung im Januar. Damals ging es um eben diese Fläche, die ein Ex-Gemeinderat nicht für einen Pflegeheim-Bau in Wiernsheims Ortsmitte zur Verfügung stellen… »

Sinnig

Im früheren Feuerwehrhaus in Knittlingen hat die Familie Reinhardt ihre neue Dependance inklusive Café und vier gemütlichen Fremdenzimmern eröffnet. Der Bäckermeister investierte kräftig in ein Gebäude, das zum Abriss freigegeben… »

Ohne Fleiß …

Was waren das für Zeiten, als der Grundschüler morgens wie selbstverständlich sein Ränzlein schnürte und sich schwer beladen zu Fuß auf den Weg durchs Dorf machte. Der Schulweg auf Schusters… »

Ruinen-Hochzeit

Die CDU Mühlacker macht sich für Trauungen auf der Löffelstelz stark, stößt bei der Stadt jedoch auf Bedenken, unter anderem, weil es keinen nahen regensicheren Ausweichplatz gibt. CDU-Frontmann Günter Bächle… »

Gute Nachricht

Es gibt auch gute Nachrichten: So hat beispielsweise eine Leserin aus Illingen unserer Zeitung eine kleine Begebenheit zugetragen, die das Herz erfreut. Verkäuferinnen des Lidl-Markts haben einem bedürftigen Mann, der… »

Entschleunigung

Rot? Grün? Die Frage ist keineswegs politischer Natur, sondern soll klären, welche Phase bei der Baustellenampel in Illingen gerade angesagt ist. Grün bedeutet bekanntlich Gas, Rot Bremse. Offenbar ist das… »

Welttage mit B

Gleich drei „Welttage“, alle mit dem Anfangsbuchstaben B, stehen am Sonntag an. Und die könnten unterschiedlicher nicht sein: Gefeiert werden der Welttag des Buches, des Baumes und des (deutschen) Bieres…. »

Gewinn?

Verluste begleiten das Leben. Solche, die gerade noch zu verschmerzen sind, finden ihren Niederschlag in der Liste der Fundstücke, die im Knittlinger Rathaus gelandet sind. Abgegeben wurden zuletzt beispielsweise Schlüssel… »

Kapriolen

Winterliches Wetter im Frühling, wenn schon längst die Sommerzeit eingeläutet ist. Verrückter geht es nicht. Aber vielleicht zeigt sich ja auch nur der April, der bekanntlich macht, was er will,… »