Aufgeschnappt

Kindisch

Wenn bei Erwachsenen der Spieltrieb ausbricht, kann das mitunter ernste Folgen haben. So sahen sich Polizeibeamte, als sie frühmorgens in einem Mehrparteienhaus in Calw einen Streit innerhalb einer feucht-fröhlichen Gruppe… »

Wasser für Wein

Die Trockenheit setzt den Reben zu, und um Schlimmeres zu verhindern, werden sie teilweise bewässert. Der Spaziergängerin schießt beim Anblick des Winzers, der seinen Weinberg mit kühlem Nass versorgt, ein… »

Dammbruch

In Karlsruhe-Hagsfeld haben laut Polizei dreiste Langfinger einen kompletten Swimmingpool aus einem Garten gestohlen. Ob mit oder ohne Wasser ist unklar, doch selbst wenn es sich hier „nur“ um ein… »

Virtuelle Pappe

Auf der B294 bei Pforzheim hat die Polizei einen 25-Jährigen erwischt, der angetrunken hinterm Steuer seines Wagens saß. Doch damit nicht genug: Statt eines echten Führerscheins präsentierte er den Beamten… »

Kindersegen

Einer Leserin, die dieser Tage Zeugin einer wahren Storchen-Invasion im Enztal bei Mühlhausen wurde, stellte sich spontan die Frage, wie sich das wohl auf die Geburtenrate im Ort auswirkt. Reichen… »

Stöckach vor!

Beim „Neuen Stöckach“, heißt es in einer Mitteilung, handle es sich um ein „zukunftsweisendes Stadtquartier“, und der Autor dieser Zeilen fühlt sich bestätigt: Jawohl, der Stöckach ist vorbildlich, und das… »

Gestrandet

Bei 40 Grad müssen an diesem Freitag Reisende mit Wohnwagen und Wohnmobil eine Pause an der A8 in Pforzheim einlegen, weil die Polizei kontrolliert. Die Bedingungen bringen nicht nur mögliche… »

Maulbronns Elphi

Auch Maulbronn habe eine Elbphilharmonie – zumindest eine kleine. Diesen Vergleich zog Bürgermeister Andreas Felchle in der Versammlung des Schulzweckverbandes, als es um die Kostenexplosion beim Umbau der Gemeinschaftsschule ging…. »

Prosit auf Distanz

Der Gemeinderat absolvierte seine letzte Sitzung vor der Sommerpause, weshalb OB Schneider noch zum geselligen Abschluss ins gegenüberliegende spanische Restaurant einlud. Es handle sich um keine „Veranstaltung“, betonte Schneider vor… »

Ausgedünnt

Hatte sich da einer der Gäste – die meisten von ihnen Bürgermeister aus dem Umland – über den Kaffee beschwert, der den Teilnehmern bei der ersten Versammlung des Zweckverbandes „Gemeinsamer… »