Aufgeschnappt

5,24 Promille

Einen Ruheplatz suchte ein 41-jähriger Pole am Samstag. Fündig wurde er erst mal in einer Stadtbahn, wo er eingenickt war. Aufgeweckt wurde er schließlich von der Polizei, die bemerkte, dass… »

Selbsterkenntnis

Der Autor, der nach längerer Pause wieder einmal die Laufschuhe übergestreift hat, fühlt sich auf seinen (kurzen) Touren unweigerlich an einen Spruch erinnert, der ihm unlängst per WhatsApp zugegangen ist:… »

Junge Polizei

Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz, sagte Minister Thomas Strobl, sei „so alt wie das Polizeipräsidium Pforzheim“. Womit die oberste Polizeichefin ungewöhnlich jung wäre, gibt es das Präsidium doch erst seit 17… »

Schildbürger

Von einer „Fällaktion“ besonderer Art berichtet das Polizeipräsidium Karlsruhe. Demnach hat ein Unbekannter im Oberderdinger Ortsteil Flehingen eine Straßenlaterne und zwei Verkehrszeichen abgeflext. Entdeckt wurde der Schaden am Dienstagnachmittag. Das… »

Zwischenstopp

Ohne gültige Fahrerlaubnis zu fahren, ist bereits eine gefährliche Sache – wer so aber einen Reisebus voller koreanischer Touristen durch Westeuropa fährt, ist nicht mutig, sondern dumm. Polizeibeamte erwischten den… »

Alle sind Sieger?

Beim Fußball-Stadtturnier, erklärt bei der Siegerehrung OB Frank Schneider, seien für ihn „alle Gewinner“ – doch flüsternd kommt Widerspruch aus Reihen der Trainer: „Das stimmt vielleicht bei der F-Jugend.“ Bei… »

Osternester

Vorbei ist die Zeit der Schoko-Nikoläuse und Wunderkerzen. Drei Wochen nach Weihnachten wird bei den Händlern fleißig das Sortiment gewechselt. Jetzt gibt es Osternester und Deko-Hasen im Angebot – für… »

Fehlalarm

In der Mittagspause das Martinshorn zu hören, fühlt sich für eine Redakteurin wohl so an, wie es sich für eine Verkäuferin anfühlt, wenn kurz vor Ladenschluss noch ein Kunde ins… »

Ohrattacke

Auf Tuchfühlung mit einem Polizisten ist ein 30-Jähriger gegangen. Nachdem er als Beteiligter einer Schlägerei gefesselt worden war, versuchte er, einen Beamten ins Ohr zu beißen. Eine Szene, die an… »

Musiker-Straßen

Weil die Klosterstadt neben ihrem Weltkulturerbe auch regelmäßig mit hochkarätigen Konzerten aufwartet, hätte Bürgermeister Andreas Felchle, wie er beim Neujahrsempfang durchblicken ließ, nur zu gerne einige Maulbronner Straßen nach bekannten… »