Aufgeschnappt

Gute Nachricht

Es gibt auch gute Nachrichten: So hat beispielsweise eine Leserin aus Illingen unserer Zeitung eine kleine Begebenheit zugetragen, die das Herz erfreut. Verkäuferinnen des Lidl-Markts haben einem bedürftigen Mann, der… »

Entschleunigung

Rot? Grün? Die Frage ist keineswegs politischer Natur, sondern soll klären, welche Phase bei der Baustellenampel in Illingen gerade angesagt ist. Grün bedeutet bekanntlich Gas, Rot Bremse. Offenbar ist das… »

Welttage mit B

Gleich drei „Welttage“, alle mit dem Anfangsbuchstaben B, stehen am Sonntag an. Und die könnten unterschiedlicher nicht sein: Gefeiert werden der Welttag des Buches, des Baumes und des (deutschen) Bieres…. »

Gewinn?

Verluste begleiten das Leben. Solche, die gerade noch zu verschmerzen sind, finden ihren Niederschlag in der Liste der Fundstücke, die im Knittlinger Rathaus gelandet sind. Abgegeben wurden zuletzt beispielsweise Schlüssel… »

Kapriolen

Winterliches Wetter im Frühling, wenn schon längst die Sommerzeit eingeläutet ist. Verrückter geht es nicht. Aber vielleicht zeigt sich ja auch nur der April, der bekanntlich macht, was er will,… »

Zu gut versteckt

Es soll schon zweibeinige Vertreter des vielbeschäftigten Osterhasen gegeben haben, die ihre Eierverstecke auf einem Plan schriftlich festgehalten haben. Schließlich freut sich keiner darüber, wenn übersehene, weil zu sorgfältig verborgene… »

Vegane Eier

Die Passanten, die am Donnerstag am Konrad-Adenauer-Platz vorbeikamen, durften sich über Ostereier freuen, die Citymanager Rolf Watzal und die Mühlacker-Card-Betreuerin Bettina Lasic verteilten. Die meisten hätten sich gefreut, ließen die… »

„Einbrecher“

Ein kurioser Fall hat sich am Dienstagabend in Asperg ereignet. Dort wurde der Polizei ein Einbruch in einen Einkaufsmarkt gemeldet. Als die Beamten ankamen, winkte ihnen von innen ein Mann… »

Pünktlich

Kurz vor 17 Uhr soll sich der Interregio von Stuttgart aus in Bewegung setzen. Das tut er deutlich später, um dann die längere Altbaustrecke zu nutzen. Die Pendlerin aus Ötisheim… »

Jugendfrei

Guten Morgen, Nina, Lecki, Alfred und Bertha! Gebt Ihr Euch überhaupt noch mit Normalsterblichen ab, wo Ihr doch bald berühmt seid? Das habt Ihr den vielen Kindern zu verdanken, die… »