Aufgeschnappt

Postilei

Schallendes Gelächter bei allen Beteiligten hat der Besuch eines älteren Mannes beim Polizeirevier Pforzheim-Nord ausgelöst. Er hatte die Wache betreten und wortlos ein Paket auf den Tresen gelegt. Als ihn… »

Hinter Gittern

Es schadet nie im Leben, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen. Das gilt freilich auch für die Polizei. Die Beamten des Mühlacker Reviers bekommen dieser Tage die besondere Gelegenheit, Empathie zu… »

Kostprobe

Der Jahrgang 2017 müsste eigentlich ein Spitzenjahrgang werden. Jedenfalls ist das die einhellige Meinung in der Redaktion, der ein Termin des Kollegen im Weinberg eine Kostprobe bescherte – in Form… »

Geliebter Kürbis

Im geflügelten Wort geht es um die dicksten Kartoffeln, doch beim „Dürrmenzer Herbst“ am 8. Oktober steht ein Naturprodukt anderer Art im Mittelpunkt: Im Vorfeld der Veranstaltung erinnert Citymanager Rolf… »

Frische Lust

In Maulbronn will sich der Gemeinderat in der kommenden Woche mit den Plänen für einen Outdoor-Trainingsplatz beim Sportzentrum beschäftigen. „Immer mehr Menschen“, heißt es in den Unterlagen für die Stadträte,… »

Närrische Illinger

Der Vereinspräsident Edgar Mantai höchstpersönlich hat es auf seiner Facebookseite öffentlich gemacht: Der SV Illingen 1906 e.V. begeht ein närrisches Jubiläum. 111 Jahre ist der Verein nun alt, und das… »

Männersache

Das klingt stark: Einen „Männeraktionstag“ veranstalten die Christlichen Gästehäuser Monbachtal in Kooperation mit der Liebenzeller Mission am 23. September. Dann wird nicht nur „geschmiedet, geschweißt und gegrillt“. Wäre ja langweilig…. »

Sack und Pack

In Karlsruhe hat ein Dieb auf offener Straße versucht, einem 27-Jährigen den Reisekoffer zu stehlen – nicht ahnend, dass das Opfer, so die Polizei, „kampfsportgeübt“ ist. Als Folge könnte der… »

Rollenverteilung

Der Wahlkampf treibt seltsame Blüten, wenn sich, zum Beispiel, die AfD über eine „ausländerfeindliche Äußerung“ einer Wahlkämpferin am SPD-Stand in Pforzheim beklagt. Hier sei, nach einem Wortwechsel, ein Vorstandsmitglied der… »

Soll erfüllt

Er habe drei Kinder aus erster Ehe und drei Kinder in zweiter Ehe, informierte beim Wahlschoppen der CDU-Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum, und damit, wie er schmunzelnd anfügte, seinen persönlichen „Beitrag zur… »