Aufgeschnappt

Dreifacher Falco

Manchmal gibt es Momente, da mag man nicht an Zufall glauben. An diesem Dienstag, in der Mittagspause, beschallt ein Autofahrer aus dem Seitenfenster heraus die Passanten auf dem Weg zum… »

Auswechslung

Auswechslung

Für das Pressefoto beim Maulbronner Klosterfest will Armando Vaz das vor ihm stehende Bierchen noch schnell zu seinem Tischnachbarn weiterpassen. „Ich bin ja Vorbild!“, witzelt der Jugendleiter des TSV und… »

Gnädig

Da hat Ablasshändler Quadroculus sich beim Klosterfest vor dem Stand des Posaunenchors genau die falsche Gegend ausgesucht. Ausgerechnet hier sitzt inkognito in der Mönchskutte Sabine Leibbrandt. „Ich habe natürlich sofort… »

Meister Sacher

„Hier riecht es doch nach Kuchen oder Torte!?“, wundern sich die beiden Kollegen, als sie sich in der kleinen Küche des Verlagshauses einen Kaffee holen wollen. Doch von süßem Gebäck… »

Früher Schluss

Es ist heiß in diesen Tagen. Sehr heiß, wie auch Maulbronns Bürgermeister Andreas Felchle bei der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend feststellte. Daran konnten auch die beiden Ventilatoren, die im Ratssaal den… »

Handlungsbedarf

„Wie ist der Stand in der Lärmaktionsplanung?“, will der Knittlinger Stadtrat Timo Steinhilper von Bürgermeister und Amtsleitern wissen. Die unmittelbar hinter ihm platzierten Pressevertreter zücken den Kugelschreiber und notieren die… »

Wetteransichten

„Was für eine furchtbare Hitze!“ Kaum ist es mal pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang, der genau heute ist, angemessen heiß, werden schon die ersten Klagen laut. Zugegeben, wer bei über 30… »

Heute nix Neues

Immer morgens, wenn der Kollege zum Verlag fährt, beschleicht ihn in Mönsheim ein Gefühl der Marke „Täglich grüßt das Murmeltier“: Auf einem Aufsteller vor einem Geschäft, der für Deutschlands größte… »

Urlaubsgefühle

Laut einer Umfrage im Auftrag der Krankenkasse KKH ist mehr als jede dritte Frau in Deutschland beim Kofferpacken für den Urlaub gestresst. Wie die Kasse mutmaßt, könnte dies an der… »

Verbot für Enten

In 32 Jahren als Geschäftsführer der Stadtwerke Mühlacker hat Jürgen Meeh (siehe Interview) einiges erlebt, doch besonders gut ist dem künftigen Ruheständler eine Episode aus den Anfangsjahren in Erinnerung geblieben…. »