Aufgeschnappt

Knalleffekte

Enzberg ist an sich ein ruhiger Stadtteil, doch nicht immer. So hat die Kollegin, als es am Mittwoch kurz vor Mittag in ihrem Heimatort rummst, sofort einen Verdacht: Eine Sprengung… »

Falsche Clowns

Leute gibt’s, denen ist einfach nichts zu schäbig. Während in Zeiten der Pandemie traditionsreiche Zirkusunternehmen ums Überleben kämpfen, warnt die Polizei vor Betrügern, die in Freudenstadt aufgetreten sind und angeblich… »

Recht auf spielen

Kinder hätten das Recht zu spielen, hieß es bei der Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen in Pforzheim. Allerdings gilt das nicht für einen der 50 weißen Luftballons, die als Signal des… »

Paradiesisch

Aus der Not eine Tugend machen – dieses Motto wurde zuletzt fast ein wenig überstrapaziert. Dennoch gibt es immer wieder Beispiele, die ins Bild passen. In Maulbronn hat der junge… »

Guter Grund

Ausgerechnet, als es um die Neuplanung der alten Ziegelei ging, fehlte der städtische Chefplaner Armin Dauner. Doch er hatte einen guten Grund, wie OB Frank Schneider dem Gemeinderat mitteilte: Hochzeitstag…. »

Närrische Zeiten

In einem Schreiben an Minister Lucha hat sich der CDU-Landtagskandidat Philippe Singer dagegen verwahrt, dass wegen Corona jetzt schon Weihnachtsmärkte und Faschingsfeten infrage gestellt werden. Das sei voreilig, so Singer…. »

Ans Licht

Ans Licht

Die Hoffnung ist ein zartes Pflänzchen, heißt es. Und tatsächlich: Da schaut ein grünes Etwas vorsichtig aus der Erde heraus. Es wächst aus einem der Orangenkerne, die die Autorin dieser… »

Radlos

Wie von der Fraktion der Liste Mensch und Umwelt (LMU) beantragt, bekommt die Maulbronner Stadtverwaltung demnächst ein zweites E-Bike. Bürgermeister Andreas Felchle stand dem Ansinnen in der Gemeinderatssitzung in der… »

Reingefeiert

Corona sei Dank! Dass am Feiertag die traditionellen Vatertags-Hocketsen größtenteils ausgefallen sind, dürfte die Maulbronner Stadträte wenig gestört haben. Die absolvierten am Vorabend eine Mammutsitzung bis kurz vor Mitternacht, und… »

Volle Dröhnung

Meinungen werden im Gemeinderat jede Menge vorgetragen, und das ist auch gut und richtig so. Neu ist für die Berichterstatterin, dass Statements schon vor der Halle verkündet werden, und zwar… »