Aufgeschnappt

Flüssignahrung

Manchmal muss man als Besucher einer Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit auch Opfer bringen. Zumal wenn die Einnahmen einem guten Zweck zugute kommen, wie jetzt beim Glühweinstand der Sportfreunde Mühlacker (siehe… »

Erste Flocken

Wer hätt’s gedacht: Pünktlich zum Nikolaustag hat Frau Holle erstmals in dieser vorwinterlichen Saison ihre Betten ausgeschüttelt. Nachdem tagelang trockene Kälte geherrscht hatte, rieselten am Freitagvormittag doch plötzlich einige Schneeflocken…. »

Positiv denken!

Wenn es richtig hart wird, soll man sich kleine Ziele setzen, statt daran zu denken, dass die Herausforderung übermenschlich erscheint, hat Extremsportler Jonas Deichmann dem Illinger Gemeinderat erklärt (siehe Seite… »

Voll hip!

Voll hip!

Ein kurioses Fundstück liegt an diesem Dezemberabend auf dem Pflaster vor dem Modehaus Sämann in Mühlacker: Es geht – mutmaßlich als Teil einer Schülerarbeit – um Hip-Hop in den USA…. »

Bote erhält Post

Den falschen Sprit hatte ein Paketzulieferer getankt, der sich am Freitagabend auf der B35 von Maulbronn nach Bretten mit anderthalb Promille auf Schlingerkurs befand. Mehrfach fuhr der 28-Jährige über die… »

Tierrechte

Straßen sind nur für Menschen da? Von wegen, lautet die Bilanz einer Fahrt durch Erlenbach. Dort lenkt erst ein flinkes Eichhörnchen die Aufmerksamkeit auf sich, das von rechts quert und… »

Angebot

Die Grünen-Abgeordnete Stefanie Seemann hat – siehe Bericht in dieser Ausgabe – am Freitag die Gemeinschaftsschule Mühlacker besucht. Es entwickelt sich ein von gegenseitigem Interesse geprägter Dialog, und Stefanie Seemann… »

Niederschlag

Den Weihnachtsmarkt genießen bei tagsüber Sonnenschein und abends trockener Kälte – das kann ja jeder. Insofern bietet der Mühlacker Budenzauber an diesem Donnerstag allen, die es nicht nur einfach mögen,… »

Zuordnungen

„Ich mag Rheinländer sehr“, erklärte Maulbronns Bürgermeister Andreas Felchle, als die Stadt den Fairtrade-Ehrenbotschafter Manfred Holz aus Wuppertal empfing. Wobei aus der Perspektive „echter“ Rheinländer Wuppertal eigentlich eher im Bergischen… »

Das Schweigen

In Sachen Gewerbeflächen im Gebiet Lug-Fuchsensteige (siehe Bericht auf dieser Seite) haben es sich die Entscheidungsträger nun wahrlich nicht leichtgemacht. Argumente in Hülle und Fülle wurden ausgetauscht, konträre Ansichten vertreten,… »