Aufgeschnappt

Hitzige Sitzungen

Dicke Luft herrschte in dieser Woche zeitweilig im großen Ratssaal des Mühlacker Rathauses. Grund waren aber weniger kontroverse Diskussionen, die es durchaus auch gab, als die hochsommerliche Hitze. Klimaanlage? Fehlanzeige…. »

Alarm

Gestern hat ein Rauchmelder gegen 13.36 Uhr am Marktplatz in Wiernsheim für einen Feuerwehreinsatz ohne Qualm und Flammen gesorgt. Weil die Batterie leer war, schaltete das Gerät in den Alarmmodus…. »

Schildertausch

Schildertausch

Gestern wurden an der Kreuzung Osttangente/B10 in Mühlacker die Straßenschilder demontiert und durch neue mit exakt den gleichen Hinweisen ersetzt. Sinnfreie Rotation an der Bundesstraße? Geldverschwendung? Mitnichten, erklären die Arbeiter… »

Tierisch gut

Miau, schnatter, muh: einen winzigen Ausschnitt aus der breiten Palette tierisch guter Fotos, die wir für unsere Service-Seite bekommen, zeigen wir aus gegebenem Anlass auf Seite 12. Neben Aufnahmen von… »

Recherche

Als Leser unserer Zeitung haben Sie ein Recht auf ausgeschlafene Redakteure. Allerdings müssen wir – gähn – an dieser Stelle leichte – gähn – Abstriche machen. Wir haben uns nämlich… »

Goldene Zeiten

Es gab Zeiten, da mussten vom Goldrausch gepackte Menschen noch bis zum Klondike River fahren. Heutzutage tut es auch Bad Herrenalb. Dort wird schließlich am 28. Juni ein Praxisseminar für… »

Unwiderbringlich

Meldungen über Einbrüche landen leider fast täglich im Postfach und sind überhaupt nicht lustig. In diesem Neuenbürger Fall vom Wochenende lässt allerdings die Art der Beute aufhorchen. Der Eindringling in… »

Ex-Feiertag

Schon wieder ist Montag, der erste Tag einer Arbeitswoche, wenngleich einer, dank Fronleichnam, verkürzten. Indes wäre früher auch der heutige Montag ein freier Tag gewesen. Stichwort: 17. Juni 1953. An… »

Ein Prosit

Es liegt in der Natur des Menschen, Dinge zu verlieren. Und so ist es vollkommen normal, dass oft Schlüssel, Kleidungsstücke oder Geldbeutel gefunden und ins Rathaus gebracht werden. Nun taucht… »

Flirt-Züge

„Leichte Verbesserungen“ in Sachen Pünktlichkeit hat Matthias Lieb im Bahnverkehr ausgemacht. Andererseits gilt laut dem VCD-Landeschef auch: „Die neuen Betreiber im Schienenverkehr im Enzkreis, insbesondere Go-Ahead mit den neuen Flirt-Zügen,… »