Aufgeschnappt

Einlass-Auslass

152 „Auslassstellen“ muss der CfR Pforzheim für das Pokalspiel gegen Leverkusen bereitstellen – bestes DFB-Behördendeutsch. Denn eine Auslassstelle ist kein Loch im Zaun, sondern eine Toilette oder ein Urinal. Irgendwohin… »

Burgerhaus

„Fischers Fritz fischt frische Fische …“ Zungenbrecher sind für Kinder lehrreich, doch auch Erwachsenen fällt es manchmal schwer, die richtigen Worte zu finden. Wie dem Moderator des Sommerevenz, Rolf Watzal,… »

Cornflakes-Dieb

Cornflakes-Dieb

Ein Siebenschläfer hat am frühen Mittwochmorgen eine Heimsheimerin in Furcht versetzt: Von lauten Geräuschen aus Richtung Küche aufgeweckt, rief sie die Polizei, weil sie ein größeres Tier vermutete. Der „Täter“… »

Mast fiebert mit

Auch bei ihr, hat die Bundestagsabgeordnete Katja Mast mitgeteilt, steige vor dem Pokalspiel des Oberligisten 1. CfR Pforzheim gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen am kommenden Samstag im Stadion Holzhof die… »

Heimspiel

Als der Kollege bei der SpVgg Zaisersweiher Fotos vom sonntäglichen Pokalspiel machen will, hat er sozusagen ein Heimspiel. Prompt wird ihm von den gut gelaunten Sportskameraden an der Barriere ein… »

Dr. Google

Laut Umfrage im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse KKH forschen 73 Prozent der Deutschen im Internet nach Erklärungen für Krankheitssymptome. Aber Vorsicht: Wenn Laien im Netz nach einer Erklärung für Beschwerden… »

Abgekühlt

Ist richtig frisch an diesem Freitagmorgen. Ein wenig kühl und ungemütlich … Was, bitteschön, soll das für ein Sommer sein mit Niedrigtemperaturen weit unter 30 Grad? Wir wollen die gewohnte… »

Tierisch

„Hilfe, ich werde von einem Eichhörnchen verfolgt!“ So oder so ähnlich soll sich gestern ein Mann an den Karlsruher Polizeinotruf gewendet haben. Er hatte weder Verfolgungswahn noch sah er weiße… »

Raus mit Applaus

Zur Unterstützung des Kinderzentrums Maulbronn hatte das Knittlinger Unternehmen Richard Wolf eine Spendenaktion zur Fußball-WM ins Leben gerufen. Für jedes Tor der deutschen Mannschaft sollten 250 Euro an die Klinik… »

Schreibgerät

Schreibgerät

Der Kugelschreiber aus dem Hause Emrich stammt wohl aus den 1970er Jahren, wie die Mitarbeiterinnen des Stadtarchivs erklären. Sie geben zu, dass sie direkt an das „pompööse“ Kind Mühlackers denken… »