Aufgeschnappt

Komische Oper

Das Theater in Pforzheim sucht für seine Opern-Inszenierung „Die Liebe zu drei Orangen“ aufblasbares Wasserspielzeug. Wer ausrangierte Utensilien spenden möchte, kann sie gerne zwischen 7 und 22 Uhr an der… »

Indiz

Schmierereien an öffentlichen Einrichtungen sind kein neues Phänomen, wie bei einem Fototermin in Knittlingen klar wird. Beruft man sich auf die PISA-Studie, können Beschimpfungen wie „Du … (zum Sitzen zu… »

In Abwesenheit

Der Gemeinderatswahlkampf hat begonnen, und deshalb wird die Absage des CDU-Chefs Günter Bächle für die hochkarätige Veranstaltung des Gewerbevereins in der Volksbank besonders aufmerksam registriert. War tatsächlich ein anderer Termin… »

Fraglos glücklich

Und wieder ist der Ansturm wissbegieriger Bürger ausgeblieben. So war der erste Tagesordnungspunkt, der „Bürgerfragestunde“ heißt, nach nicht einmal einer Minute erledigt. Ohne Fragen. Mühlackers Bürgermeister Abicht rief den Punkt… »

Letzte Chance

Wir schreiben den 13. Februar. Wem die Brisanz dieses Fakts nicht deutlich vor Augen steht, der sollte sich auf den heiligen Valentin besinnen, an dessen Ehrentag Verliebte in aller Welt… »

Am Mast gesägt

Man könne, sagte Bürgermeister Abicht, als er beim Kreisbauerntag im Uhlandbau die Sperrung der angestammten Halle in Enzberg begründete, die Mobilfunkmasten auf dem dortigen Dach ja nicht einfach absägen –… »

Haarige Fälle

Einbrüche in Wohnungen oder Büroräume sind leider an der Tagesordnung. Doch im Landkreis Ludwigsburg hatten es Langfinger jetzt gleich zweimal kurz hintereinander auf Friseurgeschäfte abgesehen. Waren sie zu spät zum… »

DsddE

Falls die Programmdirektoren, die für Formate wie DSDS verantwortlich zeichnen, Bedarf haben, sollten sie sich den jungen Mann vormerken, den die Polizei in Ettlingen nach einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt… »

Erfrischungsgeld

Der 26. Mai 2019 und der folgende Montag sind für Wahlhelfer wahre Großkampftage, schließlich müssen die Stimmen von gleich drei Urnengängen – Europa-, Kreistags- und Gemeinderatswahl – ausgezählt werden. Brummende… »

Verirrt

Im Schneetreiben verirrt und verpeilt haben sich am Samstagabend gleich zwei Frauen in Neuenbürg. Gegen 18.30 Uhr meldete sich eine 34-Jährige bei der Polizei und teilte mit, dass sie mit… »