Aufgeschnappt

Fuhrpark

Man werde, versichert Klemens Köberle als Empfänger einer 10000-Euro-Spende der Sparkasse, bei der Nutzung der von dem Geld gekauften Gegenstände immer an den Geber denken. Angeschafft wurde – siehe Bericht… »

Vorzeichen

„Baumpflegearbeiten“ stand auf dem provisorisch aufgestellten Warnschild in der Unteren Bahnhofstraße beim Konrad-Adenauer-Platz zu lesen. Tatsächlich: Hinter der Kurve zur Pforzheimer Straße kreischten die Motorsägen. Doch von „Pflege“ keine Spur,… »

Dafürgegen

In Vaihingen hat bald der Souverän das Wort. Am 18. März ist beim Bürgerentscheid über diese Frage abzustimmen: „Sind Sie dafür, dass in den nächsten drei Jahren eine Änderung des… »

Krankenschein

Eigentlich sollte an dieser Stelle eine kleine Glosse stehen, doch der vorgesehene Autor ist – krank. Genauso wie ein weiterer Redakteur und die Redaktionsassistentin und zwei Kollegen aus der Anzeigenabteilung… »

Leichte Übung

Wie bei der Versammlung der örtlichen Feuerwehr berichtet wurde, war im vergangenen Jahr im Ötisheimer Rathaus Feuer unterm Dach – aber nur aus Spaß. Als Überraschung für Werner Henle zum… »

Passivsport

Der Neujahrsvorsatz lautet: mehr Sport. Wir finden, dass zurzeit auch die passive Variante zählen muss. Denn es braucht eine gute Kondition, um den deutschen Stürmern und Drängern bei ihrem Run… »

Vernetzt

Wer im Internet unterwegs ist, benutzt die Abkürzung „www“ täglich. Gedanken über die Bedeutung dürften sich die wenigsten machen, die die drei Buchstaben am Beginn der Adresse in den Computer… »

Zielankunft

Die Bahn gilt nicht immer als Sinnbild für Pünktlichkeit. Umso erstaunter dürfte der Fahrgast sein, wenn er sich den weiteren, sehr detaillierten Zeitplan für die Umbauarbeiten am Mühlacker Bahnhof betrachtet…. »

Liebes-Monopol

Liebes-Monopol

Ihr Briefmonopol ist die Deutsche Post schon seit zehn Jahren los. Seitdem balgen sich auch andere Anbieter darum, Briefsendungen zu befördern. Aber jetzt hat ein Witzbold an der Industriestraße der… »

Oben ohne

Auf dem Wiener Opernball tummeln sich Promis verschiedenster Branchen. Eine der schillerndsten Persönlichkeiten dürfte Harald Glööckler gewesen sein, der aus Zaisersweiher stammende „Modeprinz“, wie ihn ein Fernsehreporter titulierte. Der Journalist… »