Sarah Kühner ist Faustball-Europameisterin

Erstellt: 28. August 2007, 00:00 Uhr
Sarah Kühner ist Faustball-Europameisterin Großer Erfolg auf dem Faustballplatz in Salzburg (l.), großer Bahnhof in KnittlingenBei den Europameisterschaften in Salzburg hat Sarah Kühner ein gelungenes Debüt in der Nationalmannschaft gegeben. Die 23-Jährige vom TV Bretten hatte zuvor bereits internationale Erfahrung im deutschen A-Jugend-Team gesammelt. Fotos: p, Kühner

Knittlingerin holt mit der Damen-Nationalmannschaft die Goldmedaille in Salzburg

Salzburg (kk/eig) – Deutschlands Faustballerinnen sind Europameister, und mit ihnen Sarah Kühner aus Knittlingen, die für den TV Bretten aktiv ist und bei der . Das Nationalteam setzte sich bei der EM in der Sportanlage Liefering in Salzburg gegen die Vertretungen aus aus der Schweiz, Italien, Dänemark und Österreich durch.

In der Vorrunde hatte das deutsche Frauen-Team zunächst gegen Italien überlegen in zwei Sätzen mit 20:7 und 20:6 Punkten gewonnen. Im zweiten Spiel behielten die Deutschen gegen die Schweiz mit 20:17 und 20:15 Punkten die Oberhand, 20:14 und 20:11 lautete anschließend das glatte Resultat in der dritten Vorrundenpartie gegen Gastgeber Österreich, wodurch die Deutschen, im vergangenen Jahr auch Titelgewinner bei der Weltmeisterschaft, direkt für das Finale qualifiziert waren. Auch im Endspiel gegen die Schweiz blieb das Team von Bundestrainerin Silke Eber ohne Satzverlust und holte sich mit 20:8 und 20:9 den EM-Titel. Platz drei ging an Österreich vor Italien.

 „Wir haben echt überragend gespielt“, berichtet Sarah Kühner, die auch mit ihrer persönlichen Leistung „im Großen und Ganzen zufrieden“ war. Die 23-Jährige vom Bundesligisten TV Bretten wurde zumeist im zweiten Satz von Bundestrainerin Eber eingewechselt. Für Kühner war die EM der erste Einsatz im Nationalteam bei den Aktiven. Zuvor hatte sie lediglich einige A-Jugend-Länderspiele bestritten.

Weiterlesen

Diebe bocken Autos auf und stehlen 24 Räder

Mühlacker (pol). Nach einem dreisten Diebstahl vom Gelände eines Autohauses an der Industriestraße hofft die Polizei in Mühlacker auf Hinweise von möglichen Zeugen. Wie gestern mitgeteilt wurde, hatten in der… »