Enzberger Jugendtreff nimmt Gestalt an

Erstellt: 19. Dezember 2009, 00:00 Uhr
Enzberger Jugendtreff nimmt Gestalt an Die Container stehen bereits. Derzeit werden Anschlussarbeiten besorgt. Foto: Fotomoment

Container bekommen Wasser- und Stromanschluss.

Von Maik Disselhoff

Mühlacker-Enzberg. Die Jugendlichen, die in Enzberg ihre Heimat haben, können sich freuen: Zurzeit werden unweit des Viktoria-Sportparks in Enzberg die fünf Container, die der Jugend im Stadtteil künftig als Anlaufstelle dienen sollen, ans Strom- und Wasserversorgungsnetz angeschlossen.

 „Es ist gut, dass die Container jetzt da sind“, betont der Mühlacker Bürgermeister Winfried Abicht. „Es sind bei uns in der letzten Zeit immer wieder Signale eingegangen, dass die Jugend auf die Container wartet.“ In den nächsten Wochen soll das Domizil bezugsfertig sein. Das Innenleben der Container ist in einen großen Aufenthaltsbereich und zwei kleinere Nebenzimmer aufgeteilt.

 Tische, Stühle und ein paar andere Utensilien sollen in nächster Zeit noch angeschafft werden, lässt Abicht durchblicken. Vielleicht könne man auf Möbel zurückgreifen, die im früheren Treff benutzt worden seien. „Um die Container herum wollen wir eine Begrünung als Umrahmung anlegen.“ Zusätzlich zum bereits vorhandenen Bolzplatz will die Stadt noch für einen Basketballkorb auf dem Gelände sorgen. Jetzt müsse sich zeigen, wie die schnelle Lösung angenommen werde, so Abicht.

Weiterlesen
Wenn der Clown auf dem Drahtseil tanzt

Wenn der Clown auf dem Drahtseil tanzt

Zirkus Renz gastiert in Pforzheim – Mischung aus Variete und Artistik mit nostalgischen AnklängenEine Seifenblasen-Fee, die glitzernde Luftküsse in den Raum haucht, ein Clown, der den Drahtseilakt der humorvollen Körpersprache… »