Ensinger Straße erst nächste Woche offen

Erstellt: 24. August 2012, 23:30 Uhr
Ensinger Straße erst nächste Woche offen Der Kreisverkehr wird asphaltiert.

Illingen (gf). Eigentlich sollten die Belagsarbeiten in der Ensinger Straße in Illingen gestern bereits abgeschlossen sein, doch umfangreichere Arbeiten hätten zu einer Verzögerung geführt, sagt Projektleiter Matthias Fahrer vom Landratsamt Enzkreis. Ab heute, so das Landratsamt, kann der Verkehr wieder am Kreisverkehr bei der Bahnlinie von der Schützinger Straße in die Bahnhofsstraße und umgekehrt einspurig mit Ampelreglung fahren. Am Montag sind noch umfangreiche Markierungsarbeiten vorgesehen. Entweder am Montagabend oder am Dienstagmorgen sei dann der sanierte Streckenabschnitt in Illingen wieder offen, so Matthias Fahrer. Beim Umleitungsverkehr in Illingen habe es Probleme gegeben, räumen Projektleiter Fahrer und Michael Rieger vom Verkehrsamt des Enzkreises ein. Vorgesehen war, dass der überörtliche Verkehr Illingen meidet. Dies sei durch Hinweisschilder deutlich gemacht worden. Doch daran, so Rieger, haben sich viele Autofahrer nicht gehalten und hätten sich verbotenerweise ihren Weg durch Illingen gesucht.

Weiterlesen
Über der Kirche dröhnen die Bomber

Über der Kirche dröhnen die Bomber

Erinnerungen an eine außergewöhnliche Konfirmation an Heiligabend im Kriegswinter 1944Der 24. Dezember, ein bitterkalter Wintertag. Zur frühen Stunde schimmert ein blasses Licht durch die Fenster der Andreaskirche in Dürrmenz. Vor… »