Pferdesport

Vom Virus der Reiterei infiziert

Vom Virus der Reiterei infiziert

Was ist aus den Siegern unserer Sportlerwahl geworden? Dieser Frage geht das Mühlacker Tagblatt seit Kurzem in dieser Serie nach. Diesmal waren wir bei Gustav Häcker, dem Sieger der allerersten… »

Reithallen lösen besondere Gefühle aus

Reithallen lösen besondere Gefühle aus

Was ist aus den Siegern unserer Sportlerwahl geworden? Dieser Frage geht das Mühlacker Tagblatt in dieser Serie nach. Michael Lehner stand dreimal in Folge ganz oben in der Lesergunst. Bis… »

Weihnachtsmänner beim Pas de Deux

Weihnachtsmänner beim Pas de Deux

Das Christkind kam hoch zu Ross und auch der Weihnachtsmann hatte sich aufs Pferd gesetzt, um pünktlich bei der Weihnachtsfeier der Reitabteilung des TV Mühlacker dabei zu SIE MÖCHTEN DEN… »

Festliches und Märchenhaftes zu Pferde

Mühlacker/Knittlingen (pm). Sowohl die Reitabteilung des TV Mühlacker als auch der RFV Knittlingen-Kleinvillars laden für kommenden Sonntag, 11. Dezember, um 14 Uhr zum Weihnachtsreiten ein. In der weihnachtlich SIE MÖCHTEN… »

Reiternachwuchs zeigt sein Können

Eberdingen-Nussdorf (pm). Am kommenden Wochenende, 22. und 23. Oktober, richtet der Reit-, Fahr- und Zuchtverein Nussdorf auf seinem Clubgelände an der Enzstraße 1 ein Jugendreitturnier aus. Samstags beginnen die Wettbewerbe… »

Holzrücker aus Kleinvillars holen zwei Medaillen

Kraichtal-Oberacker (pm). Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Zweispänner-Holzrücken hat der Reit- und Fahrverein Knittlingen-Kleinvillars gut abgeschnitten. Markus Freyburger gewann Silber und stellte seine Pferde Lisa Walter zur Verfügung, die Dritte… »

Ringtrophy ist entschieden

Ringtrophy ist entschieden

Kämpfelbach-Bilfingen (ufa). Die Sieger der Hügelland-Ringtrophy 2016 im Fahren stehen fest. Nach dem unter herbstlichen Bedingungen beim RFV Kämpfelbachtal ausgetragenen Finale kam es teilweise zu überraschenden Ergebnissen und damit Verschiebungen… »

Deutscher Meister am Pflug kommt aus Iptingen

Deutscher Meister am Pflug kommt aus Iptingen

fHorka (pm). Der zweimalige Baden-Württembergische Meister im Pferdegespannpflügen ist nun auch Deutscher Meister: Thomas Kurfiss aus Iptingen und seine beiden Sächsisch-Thüringischen Schweren Warmblüter Loris und Lucky Luk kamen mit dem… »

Herbstjagd hinter der Meute

Eberdingen-Nussdorf (pm). Durch die herbstliche Landschaft im Jagdgalopp hinter einer Hundemeute über naturnahe Hindernisse zu springen, ist der krönende Abschluss für viele Gelände- aber auch manche Turnierreiter. Dazu laden für… »

Dauerregen dezimiert das Dressurfeld

Dauerregen dezimiert das Dressurfeld

Johanna Schraishuhn und Alexandra Pfeil waren für den TV Mühlacker beim Reitturnier des RFV Maulbronn erfolgreich. Die beiden Reiterinnen haben sich in den höchstklassigen Wettbewerben klar durchgesetzt. Aber auch weitere… »