Motorsport

Podestplätze für die RKV-Aktiven

Mühlacker-Lomersheim (pm). Die Automobilturniersportsaison wurde mit der Siegerehrung des Enzkreis-Automobilturnierpokals im Rahmen des Herbstfests des Sternfahrerclubs Diedelsheim abgeschlossen. Insgesamt wurden zwölf Läufe gefahren, von denen die besten acht in die… »

Steffen Lutz erkämpft DM-Silber

Steffen Lutz erkämpft DM-Silber

Bei den Deutschen Meisterschaften sind im Ölbronner Steinbruch jede Menge Motorrad-Oldtimer zu bestaunen gewesen. Auch sportlich gab es für die Zuschauer viele spektakuläre und spannende Läufe zu sehen. Ölbronn-Dürrn. Der… »

Motorradtrial im Steinbruch

Ölbronn-Dürrn (mars). Am Wochenende, 22. und 23. Oktober, richtet der Rad- und Motorsportclub (RMSC) Ölbronn gleich drei Motorradtrial-Veranstaltungen aus. Auf dem Vereinsgelände, einem alten Steinbruch in der Verlängerung der Talstraße… »

Lokalmatadoren hängen Konkurrenz ab

Lokalmatadoren hängen Konkurrenz ab

Riesengroße Werbung in eigener Sache und für den Motorsport allgemein hat die Interessengemeinschaft Geländesport (IGS) mit dem Stoppelacker-Motocross in Sersheim betrieben. Sersheim. Bei der 15. Auflage strömten am Sonntag an… »

Motocross auf dem Stoppelacker

Sersheim (eig). Zum 15. Mal veranstaltet die „Interessengemeinschaft Geländesport Sersheim“ an diesem Wochenende das Stoppelacker Moto-Cross auf dem Sersheimer Festgelände beim Sportplatz. Am Samstag finden um 13 Uhr Trainingsläufe und… »

Die richtige Lösung für eine kritische Stelle

Willsbach (pm). Nach dem verpatzten Nachtslalom auf dem Flugplatz Neresheim und dem Pech beim ADAC-Saisonfinale in Leonberg, wo Bremsversagen und ein unnötiger Pollerfehler den Sieg von Udo Roller vom RKV… »

Philipp Herold behält Platz fünf der Gesamtwertung

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Eine Knieverletzung, erlitten beim Fußballspiel, hat vorzeitig die Motocross-Saison für Philipp Herold beendet. Der Hohenklingener trat die Reise zu den letzten Rennen ins hessische Kelze erst gar nicht… »

Oswald-Trio ist nicht zu stoppen

Oswald-Trio ist nicht zu stoppen

Schlechtes Wetter, vor allem am Sonntag, hat größere Starterzahlen bei den 48. Motorsporttagen des RKV Lomersheim verhindert. Trotzdem waren die Organisatoren nicht unzufrieden – auch dank der parallel ausgerichteten SIE… »

Enttäuschende Beteiligung bei RKB-Meisterschaft

Mühlacker-Lomersheim (pk). Indem er auf Wunsch etlicher Ortsgruppen kurzfristig als Ausrichter einsprang. hat der RKV Lomersheim verhindert, dass die Bundesmotorsportmeisterschaften des Rad- und Kraftfahrerbundes Solidarität Deutschland erstmals in ihrer 66-jährigen… »

Udo Roller nur knapp hinter der DM-Elite

Udo Roller nur knapp hinter der DM-Elite

Schonach (pm) Udo Roller vom RKV Lomersheim durfte sich bei den Bergslaloms in Schonach und Freiamt jeweils über einen vierten Platz hinter den erfahrenen Piloten aus der DM freuen. Andreas… »