Wie es um die Mannschaften in der Region steht, erfahren Sie hier...

Handball

TGS-Handballer mit Schlüsselspiel

Enzkreis/Pforzheim (gl). In der Handball-Landesliga steigt heute zwischen den Perspektivmannschaften des HC Neuenbürg und der TGS Pforzheim eine entscheidende Partie um den Aufstieg. Nimmt man den bisherigen Rundenverlauf SIE MÖCHTEN… »

Drittligisten kämpfen mit Verletzungen

Drittligisten kämpfen mit Verletzungen

Die SG Pforzheim/Eutingen plagt die Personalnot in der Offensive, bei der TGS fehlen Top-Torjäger und den Handballerinnen der HSG gehen so langsam die Torfrauen aus. Pforzheim. Nachdem die Ausbeute aus… »

Blau-Gelb will am Spitzenreiter dranbleiben

Enzkreis. In der Bezirksliga Bruchsal/Pforzheim haben die Handballer des HC Blau-Gelb Mühlacker zuletzt einen Erfolg gegen die SG Graben-Neudorf II gefeiert. Dadurch ist das Team noch an der SIE MÖCHTEN… »

BG Mühlacker und Niefern punkten

Mühlacker (gl). Mit einem 38:22-Kantersieg bei der SG Graben/Neudorf II wahrte Bezirksligist Blau-Gelb Mühlacker zu Beginn der Rückrunde die, wenn auch recht minimale, Chance, Tabellenführer Hambrücken/Weiher doch noch SIE MÖCHTEN… »

Drittligist muss mit Punkt zufrieden sein

Pforzheim. Der SV 64 Zweibrücken und die SG Pforzheim/Eutingen haben sich beim Spielstand von 23:23 (11:9) getrennt. Vier Punkte hatten sich die Handballer der SG Pforzheim/Eutingen aus den beiden Kellerderbys… »

Gedämpfte Freude über ersten Sieg

Pforzheim (gl). Mit einem 24:21-Sieg (8:14) im Kellerduell beim TV Brombach gaben die Handball-Frauen der HSG TB/TG 88 Pforzheim ein Lebenszeichen. Die Pforzheimerinnen, die auf dem letzten Tabellenplatz SIE MÖCHTEN… »

Bretten und Ispringen verlieren

Enzkreis (gl). Am ersten Spieltag nach der Weihnachtspause melden die auf Verbandsebene spielenden Pforzheimer Mannschaften wechselhafte Ergebnisse. In der Badenliga und der Verbandsliga unterlagen sowohl der TV Bretten als auch… »

Sternstunde der TGS Pforzheim

Pforzheim. Mit dem 29:25 (10:10) über die SG Nußloch hat sich die TGS Pforzheim auf den zweiten Platz der 3. Handball-Bundesliga vorgearbeitet. Nachdem Konkurrenten wie Horkheim und Balingen/Weilstetten SIE MÖCHTEN… »

VR-Talentiade sucht Handballer

Illingen (pm). Die Volksbank Pforzheim eG sucht zusammen mit dem SV Illingen sportlich begabte Kinder für den Handballsport. Bei der VR-Talentiade-Sichtung am kommenden Sonntag, 22. Januar, in Illingen SIE MÖCHTEN… »

Verletztenliste der TGS Pforzheim lichtet sich

Pforzheim (gl/eig). Nur zwei Wochen Weihnachtsruhe, die bei der Vielzahl an angeschlagenen Spielern allerdings dringend nötig waren, hat sich Handball-Drittligist TGS Pforzheim gegönnt. Schon am 3. Januar rief SIE MÖCHTEN… »