Wie es um die Mannschaften in der Region steht, erfahren Sie hier...

Fußball

3:2 nach 0:2 – Phönix behält die Nerven

3:2 nach 0:2 – Phönix behält die Nerven

Das war ein Heimsieg für die Moral. Phönix Lomersheim dreht einen 0:2-Pausenrückstand im Kellerduell gegen Hellas Bietigheim noch zum 3:2-Erfolg. Phönix springt nur deshalb nicht auf den Relegationsplatz, weil der… »

„Zusammenhalt und Verlässlichkeit“

„Zusammenhalt und Verlässlichkeit“

Mühlacker. Ein Tag länger als üblich war in diesem Jahr der Straub-Cup des FV Lienzingen. Der Termin dieser dritten Auflage hatte für das Jugend-Fußballturnier aber nicht nur Vorteile, obwohl durch… »

SPD setzt sich für den 1. CfR Pforzheim ein

Pforzheim (pm/eig). Die SPD-Fraktion im Pforzheimer Gemeinderat macht sich für den 1. CfR Pforzheim stark. In einem Schreiben an Oberbürgermeister Gerd Hager beantragen die Sozialdemokraten, für das Bauvorhaben SIE MÖCHTEN… »

Phönix ändert sein System

Phönix ändert sein System

Mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Hellas Bietigheim nimmt Phönix Lomersheim am Sonntag die Aufholjagd in der Bezirksliga Enz-Murr wieder auf. Zwei Punkte fehlen zum Relegationsplatz, sechs zum sicheren 13…. »

Der Verbindungsmann im Mittelfeld

Der Verbindungsmann im Mittelfeld

Fußball ist eine Wissenschaft. Keine andere Sportart liefert so viel Gesprächsstoff. Flache Vier, abkippende Sechs, falsche Neun? Wer da nur Bahnhof versteht, dem hilft unser Taktikfuchs: Patrick Bouquerot (25) ist… »

Sportgericht wertet 7:0-Sieg für die Sportfreunde

Mühlacker (eig). Es bleibt bei 7:0. Bei diesem Spielstand wurde das Fußballspiel der Sportfreunde Mühlacker gegen den 1. FC Kieselbronn II Ende November abgebrochen, und mit diesem Resultat SIE MÖCHTEN… »

Jugendturnier in Enztalsporthalle

Mühlacker (eig). Zum dritten Mal veranstaltet der Fußballverein Lienzingen an diesem Wochenende das Jugendturnier um den Straub-Cup in der Enztalsporthalle. Die Wettbewerbe beginnen am Samstag um 12 Uhr mit der… »

CfR-Jugend überzeugt bei badischer Talentiade

Pforzheim (pm). Im Turnier um den VR-Talentiade-Cup der D-Junioren, gewissermaßen die Badischen Hallenmeisterschaften, hat die U13 des 1. CfR Pforzheim den dritten Platz belegt. Im Halbfinale war das SIE MÖCHTEN… »

CfR-U23 holt einen Punkt im Landesliga-Nachholspiel

Pforzheim (pm). Durch ein 1:1-Unentschieden im Nachholspiel gegen Olympia Kirrlach hat der 1. CfR Pforzheim II die Abstiegsränge der Fußball-Landesliga Mittelbaden verlassen. Bereits in der ersten Halbzeit hätte SIE MÖCHTEN… »

So setzt man den Gegner unter Druck

So setzt man den Gegner unter Druck

Fußball ist eine Wissenschaft. Keine andere Sportart liefert jedes Wochenende so viel Gesprächsstoff. Dreierkette, flache Vier, abkippende Sechs, falsche Neun? Wer da nur Bahnhof versteht, dem hilft unser Taktikfuchs: Patrick… »