Pinache

Pinache

Lärmbelästigung in Pinache beseitigen

Wiernsheim-Pinache (ram). Gute Nachrichten für Bewohner der Ortsdurchfahrt Pinache: Eine schalltechnische Untersuchung ergab, dass es in 81 Gebäuden zu laut ist, weil die Immissionsgrenzwerte durch die Lärmbelästigung der Landesstraße überschritten… »

Feuriges mit zarter Eleganz vermählt

Feuriges mit zarter Eleganz vermählt

Das Navigationsgerät führt wunderlicherweise in ein Wohngebiet. Eine Katze läuft über die Straße, ein Mülleimer wird um die Ecke gezogen und dann, als man denkt, es kommt nichts mehr SIE… »

Tempolimit macht sich bezahlt

Tempolimit macht sich bezahlt

Gefährliche Straße entschärft: Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Plattenwaldstrecke zwischen Dürrmenz und Pinache zahlt sich offenbar aus. Wie aus der Statistik des Polizeipräsidiums hervorgeht, ist die Zahl der Verkehrsunfälle zuletzt SIE… »

Sonderleerung der grünen Tonne in Pinache und Serres

Wiernsheim (pm). In den Wiernsheimer Ortsteilen Pinache und Serres findet am Freitag, 30. Dezember, eine zusätzliche Leerung „flach“ und am Samstag, 31. Dezember, eine zusätzliche Leerung „rund“ statt, weil der… »

Die Familiennamen der Waldenser

Wiernsheim-Pinache (pm). Am Sonntag, 23. Oktober, um 14 Uhr, findet im Alten Schulhaus in Pinache ein Vortrag mit Dr. Jürgen Eschmann aus Hersbruck statt. Sein Thema lautet „Die Familiennamen der… »

Das Leben der Waldenser in drei Räumen

Das Leben der Waldenser in drei Räumen

Im April wurde Cornelia Schuler, Initiatorin des Freundeskreises Waldenser Pinache und Serres, für herausragende Leistungen in der Heimatpflege geehrt. Am gestrigen Donnerstag machte sich Regierungspräsidentin Nicolette Kressl vor Ort SIE… »

Michael Baral: Star aus der Lindenstraße hilft Flüchtlingen

Michael Baral: Star aus der Lindenstraße hilft Flüchtlingen

Er lebt in Berlin, dreht in Köln die ARD-Serie „Lindenstraße“ und steht auch im Rest der Republik und im Ausland vor der Kamera mal kleinerer, mal großer Produktionen. Seinen Bezug… »

Flotte Lieder als Gegenmittel zum Regen

Flotte Lieder als Gegenmittel zum Regen

Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Youtube-Songs und klassischen Kinderliedern haben der Kinder- und der Jugendchor des Liederkranz Wiernsheim das Publikum in der evangelischen Kirche in Pinache unterhalten. Wiernsheim-Pinache SIE MÖCHTEN… »

Informationen zu Fördermöglichkeiten

Wiernsheim-Pinache (pm). Am Mittwoch, 22. Juni, findet in Wiernsheim ein Stammtisch des Projekts „Leader“ statt. Ziel ist es, Interessierte über die Fördermöglichkeiten von „Leader“ Heckengäu zu informieren und potenzielle Projekte… »

Konzert weckt Sommergefühle

Wiernsheim-Pinache (pm). Ein bisschen Sommerfeeling möchten der Jugendchor Chordination und der Kinderchor KidsHits des Liederkranzes Wiernsheim am Sonntag, 12. Juni, mit einem Konzert verbreiten. Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Junimond“… »