Iptingen Nordansicht

Iptingen

Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit

Die Masken sind abgenommen, das Häs ist wieder im Schrank. Die Fastnacht ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen. Lange konnten wir Evangelischen mit der Fastenzeit nichts anfangen. Das geht zurück… »

Ausgelassene Narren geben den Ton an

Ausgelassene Narren geben den Ton an

Das ganze Jahr über geht es in Iptingen, Enzberg und Lomersheim eher beschaulich zu. Doch in der fünften Jahreszeit werden diese Gemeinden zu Faschingshochburgen. Einmal mehr war das am vergangenen… »

Oehler begrüßt Brückenneubau

Wiernsheim-Iptingen (pm/lh). Die marode Kreuzbachbrücke in Iptingen soll im kommenden Jahr abgerissen und eine neue gebaut werden (wir berichteten). Damit sollen sowohl die Verkehrslage am Ortsausgang in Richtung Nussdorf als… »

Kreuzbachbrücke: Neubau steht an

Kreuzbachbrücke: Neubau steht an

Wiernsheim-Iptingen. Die Kreuzbachbrücke in Iptingen soll abgerissen und neu gebaut werden. Das teilt Uwe Herzel, Pressesprecher des Regierungspräsidiums Karlsruhe, mit, das gemeinsam mit dem Landratsamt Enzkreis für das SIE MÖCHTEN… »

Leiter der Nachwuchschöre geben Aufgabe ab

Leiter der Nachwuchschöre geben Aufgabe ab

Wiernsheim-Iptingen (pm). Petra Klisa, die Vorsitzende des Liederkranz Iptingen, hat bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus „Rössle“ in Iptingen zurückgeblickt auf das 2016 begangene 175-Jahr-Jubiläum des Vereins und die besonderen Veranstaltungen… »

Iptinger Wanderhütte: Vorhaben ist gescheitert

Wiernsheim-Iptingen. Die Idee einer Hütte, die Wanderern eine Einkehr bietet, reizte Alfred Schüle aus Iptingen schon lange. Doch obwohl der Gemeinderat dem Vorhaben Mitte Juli 2015 zugestimmt hatte, ist daraus… »

Vom Schattenspiel zum Schwank

Vom Schattenspiel zum Schwank

Wiernsheim-Iptingen. Wenn in der Kreuzbachhalle in Iptingen Musik, Tanz, Schattenspiel und Theater aufeinandertreffen, dann kann das nur eines heißen: Der SV Iptingen feiert Jahresfeier. Für reichlich Unterhaltung sorgte ein vielseitiges… »

Iptinger Brücke: „Langsam kommt etwas in Gang“

Wiernsheim-Iptingen (pm). „Langsam kommt etwas in Gang“, kommentiert in einer Mitteilung vom Mittwoch der Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert die Antwort von Verkehrsminister Hermann auf sein Schreiben zur Verkehrssituation in… »

Vereine organisieren Weihnachtsmärkte

Vereine organisieren Weihnachtsmärkte

Nicht nur in Maulbronn, sondern auch in Mühlhausen und Großglattbach sowie in Iptingen haben Weihnachtsmärkte für Adventsstimmung gesorgt. Mühlacker/Wiernsheim. Gerade noch sangen die Grundschüler von Mühlhausen vom SIE MÖCHTEN DEN… »

Weihnachtsmarkt in Iptingen

Wiernsheim-Iptingen (pm). Am heutigen Samstag um 16 Uhr wird der Weihnachtsmarkt auf dem Iptinger Kelterplatz mit einem Auftritt der Kinder des Iptinger Kindergartens und des Schulkooperationschors eröffnet. Anschließend bewirten die… »