Wiernsheim

Wiernsheim

Wichtige Spender

Wichtige Spender

Wiernsheim (lh). „Ich kann nur jeden auffordern, Blut zu spenden“, sagte der Wiernsheimer Bürgermeister Karlheinz Oehler in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch. Denn die Rettungsdienste seien dringend darauf angewiesen. Gemeinsam… »

Gemeinde beteiligt sich an neuer Kindergarten-Heizung

Wiernsheim-Pinache (lh). Der Evangelische Kindergarten im Wiernsheimer Ortsteil Pinache soll im laufenden Jahr eine neue Gasheizung eingebaut bekommen. Wie der Gemeinderat nun in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch einstimmig beschlossen… »

Rat zweifelt an geplanten Kosten

Wiernsheim (lh). Ende des vergangenen Jahres hat die Gemeinde Wiernsheim mit dem neuen Anbau des Rathauses begonnen. Er soll voraussichtlich im April 2018 fertig sein. Am vergangenen Mittwoch musste der… »

Mehr Abstand wegen Fledermäusen

Wiernsheim. Der Wiernsheimer Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch zum wiederholten Mal mit dem geplanten Industriegebiet „Waldwiesen“ befasst. Dort sollen sich künftig größere Firmen ansiedeln können. SIE… »

Weißwurstfrühstück bei Serremer Sängern

Wiernsheim-Serres (pm). Der Liederkranz Serres lädt am Sonntag, 26. März, zu seinem ersten zünftigen Weißwurstfrühstück ins Vereinsheim Serres ein. Los geht’s ab 9.30 Uhr. Diesmal sind zwei weitere Vereine, nämlich… »

Bürgerin fordert Putzete in Wiernsheim

Wiernsheim (lh). „Warum gibt es in zahlreichen Gemeinden eine Putzete, aber bei uns nicht?“, wollte eine Bürgerin in der Wiernsheimer Gemeinderatssitzung am Mittwoch von Bürgermeister Karlheinz Oehler wissen. Eine SIE… »

Gesundheitstag in der Lindenhalle

Wiernsheim (pm). Der Wiernsheimer Gesundheitstag erlebt am kommenden Sonntag, 26. März, seine sechste Auflage. Die bewirtete Veranstaltung findet bei freiem Eintritt von 11 bis 18 Uhr in der Lindenhalle statt… »

Engagement und Treue werden honoriert

Engagement und Treue werden honoriert

Völlig unvorbereitet war am Sonntag der langjährige Vorsitzende des Chorverbands Enz, Rolf Czudzowitz, als der Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Mühlacker in der Wiernsheimer Lindenhalle zu einer Laudatio auf SIE MÖCHTEN DEN… »

Positive Töne beim Sängertag

Positive Töne beim Sängertag

Wiernsheim. Für Peter Heinke, Vorsitzender des Chorverbands Enz, ist es eine erfreuliche Tendenz, von der er hofft, dass sie zum Trend werden möge: In den Vereinen gibt es wieder mehr… »

Die Kreativen von der Platte

Die Kreativen von der Platte

Wenn es in der Schule Theater gibt, erntet dafür niemand Applaus. Wenn die Schule dagegen Theater im ursprünglichen Sinn macht, springt dabei sogar mehr als Beifall heraus. Mit entsprechenden Erfahrungswerten… »