Video: Was halten die Menschen aus Mühlacker vom Ergebnis der US-Wahl?

Erstellt: 9. November 2016, 15:18 Uhr
Video: Was halten die Menschen aus Mühlacker vom Ergebnis der US-Wahl? Was halten Menschen aus Mühlacker vom Wahlergebnis in den USA? Wir haben uns umgehört. (Foto: Screenshot Youtube)

Mühlacker (lh). Seit heute Morgen ist das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl bekannt: Donald Trump wird als Nachfolger von Barack Obama in das Weiße Haus in Washington einziehen.

Wir waren mit der Videokamera in der Mühlacker Innenstadt unterwegs, um uns umzuhören, was die Menschen hier von dem künftigen Präsidenten halten.

Zwischen Betroffenheit und Besorgnis: In politischen Kreisen und bei allen, die sich den Vereinigten Staaten verbunden fühlen, herrscht nach der Wahlentscheidung in den USA Katerstimmung. Befürworter oder gar Verehrer des künftigen Präsidenten sind auf Anhieb nicht zu finden, die ersten Reaktionen aus der Region zeugen von Fassungslosigkeit.

Lesen Sie mehr dazu in unserer Ausgabe am Donnerstag.

Weiterlesen

Schulden gehen zurück

Sternenfels. Der Sternenfelser Kämmerer Markus Klein hat dem Gemeinderat in der Sitzung am Donnerstag das Haushaltsergebnis von 2015 präsentiert. Dabei nutzte er die Möglichkeit, über die finanzielle Lage zu informieren… »