Diefenbach

Diefenbach

Oettinger garantiert Spannung

Oettinger garantiert Spannung

Sternenfels-Diefenbach (pm/the). Die Vortrags- und Diskussionsreihe „Sternenfelser Gespräche“ steht wie kein anderes Format in der Region für spannende Themen mit hochkarätigen Gästen – und die 33. Neuauflage fügt sich da… »

„Knüppel zwischen die Beine“

„Knüppel zwischen die Beine“

Vordergründig geht es um Kleinigkeiten: einen Kramer-Traktor mit elf PS, um drei Obstwiesen mit 30 Bäumen und einen überschaubaren Steuerbetrag von 78 Euro im Jahr. Doch für Karlheinz Stäble SIE… »

Freie Schule informiert über ihr Angebot

Sternenfels-Diefenbach (pm). Am Montag, 30. Januar, um 20 Uhr veranstaltet die Freie Schule Diefenbach einen Informationsabend. In diesem Rahmen werden interessierte Eltern mit der pädagogischen Ausrichtung der Schule und ihren… »

Helfer sind in Diefenbach gefordert

Helfer sind in Diefenbach gefordert

Eine Bilanz eines Wochenendes mit „besonderen Herausforderungen“, wie es in einer Mitteilung des Kreisverbandes heißt, hat das Rote Kreuz in Sternenfels gezogen – und der Schwerpunkt der Einsätze war SIE… »

Unfall in Diefenbach fordert drei Schwerverletzte

Sternenfels-Diefenbach (pol). Drei Schwerverletzte hat ein Unfall am Samstag in Diefenbach gefordert. Verursacht hatte den Zusammenstoß nach Polizeiangaben eine 59-Jährige, die kurz nach 16 Uhr von der Mühlacker Straße nach… »

Unfall in Diefenbach fordert Schwerverletzte

Sternenfels-Diefenbach (pol). Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag in Diefenbach ereignet. Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin wollte gegen 16 Uhr an der Kreuzung Mühlacker Straße/Burrainstraße nach links in die Burrainstraße abbiegen…. »

Glühwein wärmt

Glühwein wärmt

Sternenfels-Diefenbach (vh). Der Wunsch nach Frieden wurde beim Silvestertreff in Diefenbach oft genannt, zu dem die Jedermänner des Sportvereins in die Kelter eingeladen hatten. „Diefenbach ist meine zweite Heimat“, erzählte… »

Silvestertreff in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (pm). Die Jedermänner des Sportvereins Diefenbach bieten mit ihrem Silvestertreff erneut die Möglichkeit, die letzten Stunden des alten Jahres bei zünftiger Bewirtung und in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Die… »

Silvestertreff in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (pm). Das Jahr hat nur noch wenige Stunden auf der Uhr. Wer diese Zeit nicht allein, sondern in netter Runde bei deftiger Bewirtung verbringen möchte, kann am Samstag, 31…. »

Festliche Klänge

Festliche Klänge

Sternenfels-Diefenbach. Mit feierlichen Trompetenfanfaren und tiefen Paukenschlägen wurde das erste Weihnachtskonzert des Musikvereins Freudenstein am Sonntagabend eröffnet. Die „Sancti Polycarpi“ aus der Feder von Heinrich I. F. Biber erklang, während… »