Sternenfels

Sternenfels

100 Stunden Einsatz im Jahr für das Gemeinwohl

100 Stunden Einsatz im Jahr für das Gemeinwohl

Sternenfels. Bereits im vergangenen Oktober hat die Einsatzabteilung Sternenfels ihren Feuerwehrkommandanten Jochen Häffner und seinen Stellvertreter Mathias Schmidt einstimmig gewählt. Und schon vor knapp einem Monat hat auch der Gemeinderat… »

Helfer sind in Diefenbach gefordert

Helfer sind in Diefenbach gefordert

Eine Bilanz eines Wochenendes mit „besonderen Herausforderungen“, wie es in einer Mitteilung des Kreisverbandes heißt, hat das Rote Kreuz in Sternenfels gezogen – und der Schwerpunkt der Einsätze war SIE… »

Unfall in Sternenfels: Auto landet im Bachbett

Unfall in Sternenfels: Auto landet im Bachbett

Sternenfels (pol). Nach dem Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 1134 zwischen Sternenfels und Diefenbach ist in der Nacht zum Sonntag ein Pkw in einem Bachbett gelandet. Drei Fahrzeuginsassen wurden… »

Unfall in Diefenbach fordert drei Schwerverletzte

Sternenfels-Diefenbach (pol). Drei Schwerverletzte hat ein Unfall am Samstag in Diefenbach gefordert. Verursacht hatte den Zusammenstoß nach Polizeiangaben eine 59-Jährige, die kurz nach 16 Uhr von der Mühlacker Straße nach… »

Unfall in Diefenbach fordert Schwerverletzte

Sternenfels-Diefenbach (pol). Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag in Diefenbach ereignet. Eine 59-jährige Pkw-Lenkerin wollte gegen 16 Uhr an der Kreuzung Mühlacker Straße/Burrainstraße nach links in die Burrainstraße abbiegen…. »

Glühwein wärmt

Glühwein wärmt

Sternenfels-Diefenbach (vh). Der Wunsch nach Frieden wurde beim Silvestertreff in Diefenbach oft genannt, zu dem die Jedermänner des Sportvereins in die Kelter eingeladen hatten. „Diefenbach ist meine zweite Heimat“, erzählte… »

Silvestertreff in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (pm). Die Jedermänner des Sportvereins Diefenbach bieten mit ihrem Silvestertreff erneut die Möglichkeit, die letzten Stunden des alten Jahres bei zünftiger Bewirtung und in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Die… »

Silvestertreff in Diefenbach

Sternenfels-Diefenbach (pm). Das Jahr hat nur noch wenige Stunden auf der Uhr. Wer diese Zeit nicht allein, sondern in netter Runde bei deftiger Bewirtung verbringen möchte, kann am Samstag, 31…. »

Hans Ankele spielt seit 60 Jahren im Posaunenchor

Hans Ankele spielt seit 60 Jahren im Posaunenchor

Sternenfels (pm/the). Die beiden gemeinsamen Adventskonzerte der Posaunenchöre Sternenfels und Schützingen (das Mühlacker Tagblatt hat berichtet) nahm das Ensemble in Sternenfels zum Anlass für eine hochkarätige Ehrung: Trompeter SIE MÖCHTEN… »

Hilfe aus Sternenfels für Russland

Hilfe aus Sternenfels für Russland

Sternenfels. Hartnäckigkeit ist eine Eigenschaft, die man in der sozialen Jugendarbeit dringend benötigt. Professor Walther Specht aus Sternenfels, Ehrenvorsitzender der Internationalen Gesellschaft für Mobile Jugendarbeit (ISMO), kann man zweifelsfrei bescheinigen… »