Sternenfels

Sternenfels

Mieter schwören auf das Konzept des TeleGIS

Sternenfels. In der Öffentlichkeit herrscht ein Stück weit Verunsicherung rund um die künftige Nutzung der einstigen Fabrik Schweitzer in Sternenfels. Stehen das TeleGIS und Komm-In aus Kostengründen zur Disposition?, fragt… »

Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr

Sternenfels (pm). Im Rahmen einer Infoveranstaltung in der Ortsmitte möchte die Feuerwehr Sternenfels am Samstag, 25. März, die Bevölkerung auf die Aufgaben der Feuerwehr aufmerksam machen. Die Veranstaltung bildet den… »

Im Schwäbischen geht es um Details

Im Schwäbischen geht es um Details

Sternenfels. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Sternenfelser Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins hat am Samstagabend ein Mundartabend in der Sandbauernstube stattgefunden. Unter dem Motto „Wie’s halt so isch!“ unterhielt „die SIE… »

Dauerregen macht Helfern zu schaffen

Dauerregen macht Helfern zu schaffen

Knittlingen/Sternenfels. Wegen des anhaltenden Regens ist die Knittlinger Stadtputzete am vergangenen Samstag buchstäblich ins Wasser gefallen. Zumindest musste sie schon nach knapp zwei Stunden wieder abgebrochen werden. „Es war keinem… »

Freie Schule stellt Angebot vor

Sternenfels-Diefenbach (pm). Die Freie Schule Diefenbach, eine musisch-praktische Grund-, Haupt- und Realschule, veranstaltet am Samstag, 25. März, von 14 bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür. Neben einem kleinen… »

Eurythmie-Kurs für Erwachsene

Sternenfels-Diefenbach (pm). Mittwochabends von 19.30 bis 20.30 Uhr findet bis einschließlich 5. April an der Freien Schule Diefenbach ein Eurythmie-Kurs für Erwachsene statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Weitere Informationen… »

Mundartabend mit Dieter Adrion

Sternenfels (pm). Die Ortsgruppe Sternenfels des Schwäbischen Albvereins begeht 2017 ihr 120-jähriges Bestehen und feiert dies mit einem Mundartabend, den Johann Martin Enderle alias Dieter Adrion gestaltet. Am morgigen Samstag,… »

VdK freut sich über ein Plus in der Kasse

Mühlacker/Sternenfels (pm). Bei der Mitgliederversammlung des VdK-Ortsvereins Mühlacker mit Sternenfels gab Vorsitzender Martin Schöneck einen Ausblick auf das Vereinsjahr 2017. Am 18. November gibt es im Hotel-Restaurant „Scharfes SIE MÖCHTEN… »

Internetausbau: Telekom springt auf

Internetausbau: Telekom springt auf

Lange hat sich in Sternenfels wenig getan, was den Ausbau des Internets anbelangt. Nun bringt sich neben verschiedenen Funklösungsanbietern, die die Haushalte versorgen wollen, auch noch die Telekom ins SIE… »

Sternenfels putzt sich heraus

Sternenfels (lh). Der Schwäbische Albverein organisiert gemeinsam mit der örtlichen Jugendfeuerwehr und den Bauhofmitarbeitern am kommenden Samstag eine Markungsputzaktion in Sternenfels und Diefenbach. Das teilt die Gemeinde im Internet mit… »