Sternenfels

Sternenfels

Aus Jahresfeier wird eine Faschingsparty

Aus Jahresfeier wird eine Faschingsparty

Die Jahresfeier des SV Diefenbach war in diesem Jahr auch eine Faschingsfeier, was für die rund 200 Gäste von besonderem Unterhaltungswert war. »

Sternenfels bekommt externe Prüfung

Sternenfels (lh). Die Gemeinde Sternenfels hat Ende 2016 auf eine rasche Prüfung der Finanzen durch eine übergeordnete Behörde gedrängt. Dabei geht es um die Abläufe im Rathaus in der Zeit… »

Gemeinschaftsschuppen nimmt Formen an

Sternenfels (lh). Der ursprünglich von der Gemeinde initiierte Gemeinschaftsschuppen, der auf dem „Alten Sportplatz“ zwischen Diefenbach und Sternenfels geplant ist, nimmt Formen an. Das teilt die Kommune auf ihrer Internetseite… »

Gemeinderätin wünscht sich mehr Verkehrssicherheit

Sternenfels (lh). Bei einer Verkehrsschau im Juni 2016 hätten Vertreter des Enzkreises Warnschilder vor der Bushaltestelle in Diefenbach abgelehnt, merkte Annette Häußermann von der Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler und SPD… »

Sternenfels kann Quote nicht erfüllen

Sternenfels (lh). Laut Mitteilung des Landratsamts muss Sternenfels bis zum 31. März zusätzlich zu den 15 bereits im Ort lebenden Flüchtlingen in Anschlussunterbringung (AU), den sechs Jugendlichen und den fünf… »

Ehre für verdiente Feuerwehrleute

Sternenfels (lh). „Ich bin froh über Feuerwehrleute, die ihr Leben lang im Dienst der Allgemeinheit stehen“, sagte Karlheinz Stäble von der Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler und SPD in der Sternenfelser Gemeinderatssitzung… »

Wohl kein Geld für Pflegedienst

Sternenfels (lh). Die Diakoniestation Stromberg hat laut dem Sternenfelser Bürgermeister Werner Weber um einen Zuschuss der Gemeinde gebeten. Zuletzt sei ein solcher – in Höhe von rund 2900 – für… »

Neue Tafeln weisen Besuchern den Weg

Neue Tafeln weisen Besuchern den Weg

Die Hinweisschilder aus Holz, die in Sternenfels auf Ausflugsziele und Wanderwege hinweisen, hätten eigentlich wegen ihres verwitterten Zustands entsorgt werden sollen. Doch das wollte der Bürger Reiner Götz nicht SIE… »

„Endlich Nägel mit Köpfen machen“

„Endlich Nägel mit Köpfen machen“

Die TeleGIS Innovationscenter GmbH&Co. KG in Sternenfels hat seit ihrer Gründung 2003 Verluste von rund 1,5 Millionen Euro gemacht. Damit die Einrichtung in Zukunft wirtschaftlicher wird, wurden SIE MÖCHTEN DEN… »

Schnipp, schnapp!

Schnipp, schnapp!

Sternenfels (lh). Schon vor Beginn der Sternenfelser Gemeinderatssitzung am Donnerstag dürfte dem aufmerksamen Beobachter die etwas merkwürdige grasgrüne Krawatte aufgefallen sein, mit der Bürgermeister Werner Weber im TeleGIS Innovationscenter vor… »