Oetisheim

Ötisheim

Benefizkonzert klingt nach

Benefizkonzert klingt nach

Beide kümmern sich um schwerstkranke Kinder, und so war es am Mittwoch eine ganz besondere Spendenübergabe, als die Vertreter der Familienherberge Lebensweg und des Kinderzentrums Maulbronn jeweils Spenden über SIE… »

Weißwurstfrühstück am Faschingssonntag

Ötisheim (pm). Die katholische Teilortgemeinde Ötisheim lädt am Faschingssonntag, 26. Februar, ab 11.11 Uhr zum zünftigen Weißwurstfrühstück mit original Münchner Weißwurst ins katholische Gemeindezentrum Ötisheim ein. Zu dieser leichten Kost… »

Partynacht mit den „Blaumeisen“

Ötisheim (pm). Am Samstag, 18. März, gastiert mit den „Blaumeisen“ eine der bekanntesten Partybands des Landes in Ötisheim. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung vor knapp einem Jahr folge nun die heiß… »

Neuer Kurs „Qi Akupressur Frühling“

Ötisheim (pm). Die Volkshochschule bietet ab Montag, 6. März, 17.30 Uhr, einen Kurs unter dem Titel „Qi Akupressur Frühling“ an. Die Bewegung mit Selbstmassage soll laut einer Mitteilung Spaß bringen… »

Deutschlands Schönster

Deutschlands Schönster

Der schöne Otto macht nicht viele Worte. Stumm hebt und senkt sich sein Schnuppernäschen. Doch einen Konkurrenten, der ihm das Wasser reichen könnte, wittert der attraktive Schwarze mit den SIE… »

„Der Sängerbesen ist ein Selbstläufer“

„Der Sängerbesen ist ein Selbstläufer“

Ötisheim. Mehr als 550 Besucher hat die 13. Auflage des Sängerbesens des Männergesangvereins (MGV) Ötisheim in die Ötisheimer Erlentalhalle gelockt. In diesem Jahr präsentierte sich dem Publikum neben den Chören… »

Vereinsmeister geehrt

Vereinsmeister geehrt

Ötisheim (pm). Bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Ötisheim hat Vorsitzender Herbert Albrecht auf die vergangenen Monate zurückgeblickt. Probleme hätten sich wegen der Vogelgrippe ergeben, die bei Geflügel zu Ausstellungsverboten geführt… »

Einbrecher in Erlenbach steigen durch den Keller ein

Ötisheim (pol). Eine Herrenarmbanduhr, zwei Laptops, zwei iPads und einen dreistelligen Geldbetrag haben laut Polizei die Täter bei einem Einbruch am Dienstag zwischen 7 Uhr und 12.30 Uhr in einem… »

Chormusik und Besenwirtschaft

Ötisheim (pm). Zum 13. Mal lädt der Männergesangverein Ötisheim am Samstag, 11. Februar, zum Sängerbesen in die Erlentalhalle ein. Geboten werden zünftige Besengerichte, Getränke und dazu unterhaltsame Chormusik auf hohem… »

Ötisheim bleibt schuldenfrei

Ötisheim. Die Gemeinde Ötisheim darf sich auch im laufenden Jahr mit dem Titel „schuldenfrei“ schmücken. Danach sah es kurz vor Jahresfrist nicht unbedingt aus, als Bürgermeister Werner Henle und Kämmerer… »