Oetisheim

Ötisheim

Naturfreunde bieten Wandermarathon an

Ötisheim (pm). Die Naturfreunde Ötisheim organisieren am kommenden Sonntag, 2. April, einen Wandermarathon von Bruchsal nach Ötisheim. Vorbei am Bruchsaler Schloss führt die Strecke durch Wald und Flur in SIE… »

MGV Ötisheim hat eine neue Spitze

MGV Ötisheim hat eine neue Spitze

Mit der gut besuchten Hauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Ötisheim endete eine Ära. Ernst Metzler, seit 25 Jahren Erster Vorsitzender, hatte sich auf der vorjährigen Sitzung nur für ein Jahr SIE… »

Second-Hand-Basar in der Erlentalhalle

Ötisheim (pm). In der Erlentalhalle in Ötisheim findet am Samstag, 25. März, von 10 bis 12 Uhr, ein Second-Hand-Basar statt. Einlass für Schwangere mit einer Begleitperson ist ab 9.30 Uhr…. »

Tanzfreunde leben den Disco-Fox aus

Tanzfreunde leben den Disco-Fox aus

Ötisheim (vh). Die Blaumeisen brachten am Samstag Tanzliebhaber aufs Parkett. Zum zweiten Mal hatte der Fußball-Förderverein des TSV Ötisheim ein Konzert mit der Partyband organisiert. Das Stichwort „Arme hoch“, zelebrierte… »

Gottesdienst zu aktuellem Thema

Ötisheim (pm). Am kommenden Sonntag, 19. März, um 10.30 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde Ötisheim zu einem besonderen Gottesdienst in die Michaelskirche mit anschließendem Mittagessen ein. Das Thema lautet SIE… »

Lebendiges Zeugnis des Glaubens

Lebendiges Zeugnis des Glaubens

Ötisheim. Ein holzgeschnitzter Kreuzweg führt die Gläubigen durch die katholische Auferstehungskirche in Ötisheim, die im Jahr 1973 gebaut wurde. Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen erhielten diese 14 Stationen… »

Ötisheim ist für Jugend fast perfekt

Ötisheim ist für Jugend fast perfekt

Was gefällt den Jugendlichen an Ötisheim? Dieser Frage wollte Jugendsozialarbeiterin Nathalie Pavan nachgehen – und ihre Klientel war begeistert. Ötisheim. Sowohl die Jugendpflegerin als auch die Besucher des SIE MÖCHTEN… »

Von der Verurteilung bis zur Grablegung

Ötisheim (pm). Am zweiten Fastensonntag (Reminiszere), 12. März, um 18.30 Uhr findet in der katholischen Auferstehungskirche eine ökumenische Kreuzwegbetrachtung statt. Der Leidensweg Jesu ist mit 14 Stationen auf Relieftafeln SIE… »

Kreis nimmt Kommunen in die Pflicht

Ötisheim/Enzkreis. Nach 24 Monaten beziehungsweise mit der Anerkennung von Flüchtlingen als Asylbewerber sind die Kommunen für die Anschlussunterbringung der Menschen verantwortlich. Tatsächlich mangelt es in einigen Kommunen allerdings an Wohnraum… »

Eröffnungsbilanz über 75 Millionen Euro

Ötisheim (fg). Ötisheim hat seinen Haushalt bereits auf das neue Rechnungswesen umgestellt, bei dem auch alle Abschreibungen berücksichtigt werden. Deshalb musste Kämmerer Johannes Schulz eine Eröffnungsbilanz erstellen, in der das… »