Dürrn Rathaus

Dürrn

Musik, Sketche und Ehrungen

Ölbronn-Dürrn (pm). Der Bauernverband, die Landfrauen, die Landjugend, der Verein landwirtschaftlicher Fachbildung Enzkreis (VLF) und das Landwirtschaftsamt des Enzkreises haben für den Familienabend der Landwirtschaft, der am Samstag SIE MÖCHTEN… »

Familienabend der Landwirtschaft

Ölbronn-Dürrn (pm). Zum Familienabend der Landwirtschaft von Bauernverband, Landfrauen, Landjugend, dem Verein landwirtschaftlicher Fachbildung und dem Landwirtschaftsamt öffnen sich am Samstag, 25. März, um 20 Uhr die Tore der Gemeindehalle… »

Jeder zwölfte Dürrner musste gehen

Jeder zwölfte Dürrner musste gehen

Einwanderung und Auswanderung prägen die südwestdeutsche Gesellschaft seit Menschengedenken. Dabei war Migration teils erzwungen und teils freiwillig – mit allen möglichen Mischformen dazwischen. Eine solche betraf die Massenauswanderung des SIE… »

Frau vertreibt Einbrecher in Dürrn

Ölbronn-Dürrn (pol). Eine Anwohnerin des Ulmenwegs in Dürrn hat am Montagabend zwei Einbrecher vertrieben. Als die Männer gegen 20.15 Uhr versuchten, die Terrassentüre aufzuhebeln, schaltete die Frau laut Polizei das… »

Chor „Way Up“ feiert und wettet

Ölbronn-Dürrn (mars). Seit 20 Jahren gibt es die Chorgruppe „Way Up“ des Gesangvereins Eintracht Dürrn. Mit ihrem breiten Repertoire moderner Chormusik, das von Musical und Rock’n’Roll bis zu den Hits… »

Dürrner Oktoberfest des Musikvereins

Ölbronn-Dürrn (mars). Am heutigen Samstag, 15. Oktober, ab 18 Uhr veranstaltet der Musikverein Dürrn sein siebtes Dürrner Oktoberfest in der Gemeindehalle. Geboten werden oktoberfesttypische Speisen und Getränke wie Schweinshaxen und… »

Rathaussanierung ist in vollem Gange

Rathaussanierung ist in vollem Gange

Ölbronn-Dürrn (mars). Die Sanierungsarbeiten im historischen Rathaus in Dürrn sind derzeit in vollem Gange. Der Ölbronn-Dürrner Gemeinderat hat in seiner Sitzung am vergangenen Montagabend die Parkettarbeiten für 21300 Euro an… »

Hochwasser: Erste Soforthilfen ausgezahlt

Hochwasser: Erste Soforthilfen ausgezahlt

Ölbronn-Dürrn/Ötisheim/Königsbach-Stein. Von einem „verheerenden Unwetterereignis“ schreibt die Gemeinde Königsbach-Stein auf ihrer Internetseite. Nach ersten Schätzungen sei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden – Glück im Unglück: Es gab keine Verletzten. Nun… »

Akku-Paket löst Feueralarm aus

Akku-Paket löst Feueralarm aus

Ölbronn-Dürrn (mar). Ein in Brand geratener Akku hat am Montagmorgen Feueralarm in einer Firma in Dürrn ausgelöst. Die Feuerwehr war gegen 10 Uhr zu einem Einsatz SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

„Zwerge“ beweisen Talent zum Tanzen

„Zwerge“ beweisen Talent zum Tanzen

Ölbronn-Dürrn. Zum Familienabend der Landwirtschaft konnten Ulrich Hauser, der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes, und Jürgen Krepp, der Leiter des Landwirtschaftsamt Enzkreis, ein volles Haus in der Gemeindehalle Dürrn begrüßen. Vor einer… »