Dürrn

Ölbronn-Dürrn

Treuer Leser seit 70 Jahren

Treuer Leser seit 70 Jahren

Ölbronn-Dürrn (nk). Die Blumengrüße an Otto Schweitzer aus Ölbronn kamen gerade rechtzeitig. Wenige Tage nach seinem 85. Geburtstag überreichte ihm Angelika Fegert aus der Vertriebsabteilung des Mühlacker Tagblatt SIE MÖCHTEN… »

Jeder zwölfte Dürrner musste gehen

Jeder zwölfte Dürrner musste gehen

Einwanderung und Auswanderung prägen die südwestdeutsche Gesellschaft seit Menschengedenken. Dabei war Migration teils erzwungen und teils freiwillig – mit allen möglichen Mischformen dazwischen. Eine solche betraf die Massenauswanderung des SIE… »

Der Tag könnte 48 Stunden haben

Der Tag könnte 48 Stunden haben

Ölbronn-Dürrn. Als ihre Eltern Anfang der 1990er Jahre mit dem Vorläufer des heutigen Hofladens angefangen haben, war Miriam Geistbeck noch ein kleines Mädchen. Inzwischen ist die heute 35-Jährige fester Bestandteil… »

Stützen des Vereins

Stützen des Vereins

Ölbronn-Dürrn. Der Musikverein (MV) Ölbronn hat seine Winterfeier in der voll besetzten Gemeindehalle zum Anlass genommen, 21 Mitglieder für ihre Aktivitäten und langjährige Treue zum Verein zu ehren. Vorsitzender Joachim… »

Das Ziel lautet Selbstverwaltung

Das Ziel lautet Selbstverwaltung

Zentrale Einrichtung der offenen Jugendarbeit in Ölbronn-Dürrn ist das Kinder- und Jugendhaus in der Ölbronner Straße im Ortsteil Dürrn. Über dessen Nutzung durch die jungen Leute im Ort berichtete SIE… »

Auszeichnung

Auszeichnung

Ölbronn-Dürrn (mars). „Blut ist ein ganz besonderer Saft“, ließ Goethe seinen Mephisto vor über 200 Jahren sagen – und das gilt noch heute. Daher hat die Gemeinde Ölbronn-Dürrn wieder Blutspender… »

Tänze prägen die Winterfeier

Tänze prägen die Winterfeier

Ölbronn-Dürrn. Bei der Winterfeier des Musikvereins Ötisheim am Samstag herrschte ausgelassene Stimmung in der Gemeindehalle. Dem Publikum hat man es zumindest angemerkt, dass es Spaß hatte. Joachim Neuhaus, der Vorsitzende… »

Minus macht Sorgen

Ölbronn-Dürrn. Einstimmig hat der Gemeinderat von Ölbronn-Dürrn den Haushaltsplan für dieses Jahr verabschiedet, den Bürgermeister Norbert Holme und Kämmerer Norman Tank Anfang Dezember zur Beratung eingebracht hatten. Fakt ist: SIE… »

Konzert zum Thema Tänze

Ölbronn-Dürrn (mars). Ein unterhaltsames Abendprogramm bietet der Musikverein Ölbronn mit seiner Jahresfeier, die am morgigen Samstag, 28. Januar, um 19.30 Uhr in der Ölbronner Gemeindehalle stattfindet. Das Große SIE MÖCHTEN… »

Ein Roter auf dem Grünen Hügel

Ein Roter auf dem Grünen Hügel

Ölbronn-Dürrn/Bayreuth (pm/cb). Edle Stimmen sind ihr Kerngeschäft, doch auch der edle Tropfen „Basso Grandioso“, den die Gottlob-Frick-Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der Weingärtnergenossenschaft Knittlingen kreiert hat, stößt auf ein positives Echo… »