Mühlhausen

Mühlhausen

Dachsanierung teurer als gedacht

Mühlacker (ts). Eigentlich wollte die Stadt Mühlacker noch in diesem Jahr an der Mehrzweckhalle Mühlhausen das Flachdach im Bereich der eingeschossigen Nebenräume sanieren. Im Haushalt 2017 sind dafür SIE MÖCHTEN… »

Mühlhäuser wollen vitales Dorfleben

Mühlhäuser wollen vitales Dorfleben

Mühlacker-Mühlhausen. Ein „Komm-In“ nach Sternenfelser Muster für Mühlhausen? Am Samstag förderte auch die Zukunftswerkstatt im Weinbaudorf den Wunsch nach einer „multifunktionalen Begegnungsstätte“ zutage. Ein anderer Vorschlag zielte darauf ab, größere… »

Ordensfrau spricht bei Bezirkstagen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Zu ihren „Tagen der Begegnung“ haben die Liebenzeller Gemeinschaften an diesem Wochenende die Ordensfrau Schwester Teresa Zukic zu Gast. Das Programm im Gemeinschaftshaus an der Reichhardtstraße in Mühlhausen… »

Genossenschaft tritt als Lembergerland an

Mühlacker/Vaihingen (pm). Bei der Generalversammlung der Genossenschaftskellerei Rosswag-Mühlhausen haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, die Genossenschaft in „Lembergerland Kellerei Rosswag eG“ umzufirmieren. „Damit treten wir nun – nach der Eintragung ins… »

Freie Wähler fordern Bankomat für Stadtteil

Mühlacker-Mühlhausen (pm). „Wir bedauern die Schließung der Bankfilialen in den kleineren Gemeinden, erwarten aber die Aufrechterhaltung gewisser Dienstleistungen“, schreibt Rolf Leo, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler in einer Mitteilung. Es sei… »

Terminverschiebung des Holzverkaufs in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). „Achtung Terminänderung“, schreibt die Stadt Mühlacker in einer Pressemitteilung. Der Holzverkauf in Mühlhausen, der ursprünglich am Dienstag, 21.März stattfinden sollte, wird um einen Tag vorverlegt. Er beginnt um… »

Holzverkauf in Mühlacker Stadtteilen

Mühlacker (pm). Am morgigen Freitag, 10. März, werden Flächenlose in Großglattbach verkauft. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem TSV-Vereinsheim in Großglattbach. Angaben zur Lage der Flächenlose befinden sich auf… »

Ein bisschen wie Urlaub

Ein bisschen wie Urlaub

Es waren die 45. Volkswandertage am Wochenende in Mühlhausen, auch wenn das manche kaum glauben wollten. Tatsächlich ist die Veranstaltung aus dem Ort nicht mehr wegzudenken. Und zwar für die… »

Reiner Müller löst Reiner Müller ab

Reiner Müller löst Reiner Müller ab

Mühlacker-Mühlhausen. 91 Mitglieder hat der Gesangverein Mühlhausen. 26 trafen sich im Vereinsheim zur Hauptversammlung. Dirigent Mark Ayzikov, der mehrere Chöre betreut, ließ sich wegen einer anderen Singstunde entschuldigen. Die SIE… »

Wandertage im Mühlhäuser Enztal

Mühlacker-Mühlhausen (pm/the). Zum 45. Mal veranstaltet der TSV Mühlhausen am Wochenende 4. und 5. März seine internationalen Volkswandertage im Enztal. Angeboten werden drei reizvolle Strecken von sechs, zehn und 20… »