Lienzingen_Etterdorf_Satzung_5

Lienzingen

„Bäume bewegen Menschen“

„Bäume bewegen Menschen“

Mühlacker. Wenngleich die abgesägte Friedenslinde in der Knittlinger Straße von Lienzingen mittlerweile durch eine von der örtlichen Firma Geissel gespendete Linde ersetzt worden ist, bleiben Baumfällungen ein emotionales Thema. „Bäume… »

Kindergarten: Sanierung oder Neubau?

Kindergarten: Sanierung oder Neubau?

Teuer sanieren oder neu bauen? Diese Frage stellt sich im Hinblick auf den Kindergarten Friedrich-Münch-Straße in Lienzingen. Dem Ausschuss für Umwelt und Technik erschienen die geschätzten Kosten zu hoch SIE… »

Festival kommt ins Schwabenalter

Festival kommt ins Schwabenalter

Mühlacker-Lienzingen (pm). Der „Musikalische Sommer“ feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Seit den bescheidenen Anfängen im September 1977 hat sich das kleine, aber exquisite Festival im malerischen Ambiente der… »

Café zur Kirchenburg zeigt Lienzinger Fotos

Mühlacker-Lienzingen (lh). Noch bis zum 10. April können sich Bürger an der Abstimmung für das schönste Lienzinger Foto aus dem Jubiläumsjahr 2016 beteiligen. Die Bilder, sind in einer Galerie im… »

Neue Linde soll Frieden stiften

Neue Linde soll Frieden stiften

Mühlacker-Lienzingen. In Lienzingen schlugen die Wellen der Empörung hoch, als im Februar die fast 150 Jahre alte Friedenslinde an der Knittlinger Straße gefällt wurde. Jetzt ist für Ersatz gesorgt, den… »

Straßenabschnitte in Lienzingen werden gesperrt

Mühlacker-Lienzingen (pm). Die Sanierung von Versorgungsleitungen in Lienzingen wird laut Verwaltung ab dem kommenden Montag zu Verkehrsbeschränkungen führen. Teile der Hohenstaufenstraße, der Salierstraße und der Merowingerstraße würden gesperrt, Halteverbote eingerichtet…. »

Einbrecher kommen durchs Kellerfenster

Enzkreis (pol). Unbekannte haben sich zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus an der Schollwiesenstraße in Lienzingen verschafft. Nachdem sie ein Kellerfenster aufgehebelt hatten,… »

MGV Lienzingen unterstützt Musikerziehung

Mühlacker-Lienzingen (pm). Das kulturelle Leben in Lienzingen zu fördern, ist eines der Ziele des MGV Lienzingen. Deshalb unterstützt der Männergesangverein seit Jahren die Musikerziehung der örtlichen Grundschule. Jetzt übergab der… »

Fotowettbewerb Lienzingen: Stimmen Sie jetzt ab

Fotowettbewerb Lienzingen: Stimmen Sie jetzt ab

Mühlacker-Lienzingen (pm). 2016 hat Lienzingen sein 1250-Jahr-Jubiläum gefeiert. Im Nachgang dazu hatte der Arbeitskreis Ortsjubiläum die Bürger aufgefordert, für einen Wettbewerb aktuelle Fotos des Mühlacker Stadtteils einzureichen. Zusammengekommen sind am… »

Männervesper in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (pm). „Mann sein mit Profil – Leben zwischen Forderung und Überforderung“ lautet das Thema des Lienzinger Männervespers am Samstag, 18.März, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Lienzingen. Veranstalter ist… »