Grossglattbach

Großglattbach

Hochwasserschutz: FW machen Tempo

Mühlacker-Großglattbach (pm). Auch bei der „Zukunftswerkstatt“ vor vier Wochen war es in Großglattbach ein Thema, das die Bürger bewegte: Wie steht es um den Hochwasserschutz in unserer Gemeinde? Stadtrat SIE… »

Lokaltermin der CDU in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der nächste öffentliche Lokaltermin der CDU-Gemeinderatsfraktion findet am Montag, 27. März, im Stadtteil Großglattbach statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Kelter. Gesprochen werden soll über Großglattbacher… »

Fuchs streunt durch Großglattbach

Fuchs streunt durch Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach. Rotes Fell, Schlitzohr und Schlaukopf: Die Rede ist vom Fuchs. Inzwischen wissen die Tiere auch die Vorzüge der Zivilisation immer mehr zu schätzen. Davon kann Daniel Deutschbein aus Großglattbach… »

Holzverkauf in Mühlacker Stadtteilen

Mühlacker (pm). Am morgigen Freitag, 10. März, werden Flächenlose in Großglattbach verkauft. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor dem TSV-Vereinsheim in Großglattbach. Angaben zur Lage der Flächenlose befinden sich auf… »

Tempo beschäftigt Internetgemeinde

Tempo beschäftigt Internetgemeinde

Mühlacker-Grossglattbach (lh). Einige Bewohner aus Großglattbach fordern, wie unsere Zeitung kürzlich berichtet hatte, eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf der Ortsdurchfahrt. „Man geht da sehr unentspannt zu Fuß“, sagte etwa Jochen… »

Geld für Kinder

Geld für Kinder

Mühlacker-Großglattbach (vh). Eine Spende von 915 Euro hat Michael Dingler, Vorsitzender des Liederkranzes Großglattbach an die Grundschule sowie den Kindergarten in dem Stadtteil übergeben. Gesammelt wurde das Geld beim Weihnachtsmarkt… »

Unterlieger fürchten Wassermassen

Unterlieger fürchten Wassermassen

Anwohner in den tieferen Lagen von Großglattbach befürchten, dass durch die Baugebiete „Pforzheimer Weg“ sowie „Kolplatte“ I, II und III in Serres deutlich mehr Abwasser durch ihren Ort fließen SIE… »

Großglattbacher Ortsdurchfahrt: Anwohner wollen 30er-Zone

Großglattbacher Ortsdurchfahrt: Anwohner wollen 30er-Zone

Der Großglattbacher Jochen Geissinger, der an der Vaihinger Straße wohnt, sorgt sich um die Verkehrssicherheit an der Ortsdurchfahrt des Mühlacker Stadtteils. Gemeinsam mit zwei weiteren Bürgern will er sich für… »

Stabwechsel bei den Liebenzellern

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Im Rahmen eines Festgottesdienstes mit rund 100 Besuchern ist am vergangenen Sonntag der neu gewählte Leitungskreis der Liebenzeller Gemeinschaft offiziell eingesetzt worden. Martin Siehler, Vorstandsmitglied des Liebenzeller Gemeinschaftsverbands… »

Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit

Die Masken sind abgenommen, das Häs ist wieder im Schrank. Die Fastnacht ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen. Lange konnten wir Evangelischen mit der Fastenzeit nichts anfangen. Das geht zurück… »