Grossglattbach

Großglattbach

Bewegungsjagd zwischen Großglattbach und Serres

Enzkreis (pm). Am heutigen Samstag findet auf der K4502 zwischen Großglattbach und Serres in der Zeit von 9 bis 14 Uhr eine Bewegungsjagd statt. Im betroffenen Bereich werden Waldwege gesperrt,… »

Kinder auf den Ernstfall vorbereiten

Kinder auf den Ernstfall vorbereiten

Mühlacker-Grossglattbach. Die Zeichen sind durchaus alarmierend: „Viele Kinder wissen weder den Namen ihrer Großeltern, noch die Straße, in der sie leben“, berichtete Birgit Sturm, Referentin der Björn Steiger Stiftung aus… »

Kunst folgt einem roten Faden

Kunst folgt einem roten Faden

Den Faden hat er aufgenommen und nicht mehr losgelassen: Manuel Knapp aus Großglattbach sieht sich nicht nur als klassischer Bildhauer, der Skulpturen entwirft, sondern hat mit seinen filigranen Installationen SIE… »

Bewegungsjagd am nächsten Samstag

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Am kommenden Samstag, 21. Januar, findet zwischen Großglattbach und Serres von 9 bis 14 Uhr eine Bewegungsjagd statt. Auswirkungen auf die Kreisstraße 4502 sind nicht auszuschließen. Deshalb wird… »

Konfirmanden sammeln Christbäume ein

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Die Konfirmanden der Kirchengemeinde Großglattbach sammeln am Samstag, 7.Januar, wieder die Christbäume ein und bringen sie zum Häckselplatz. Bürger werden gebeten, die Bäume gut sichtbar und abgeschmückt ab… »

„Heute ist ein Etappenziel erreicht“

„Heute ist ein Etappenziel erreicht“

Großglattbach soll wachsen können. Eine Voraussetzung dafür bietet das Neubaugebiet „Pforzheimer Weg“, wo am Freitagvormittag der symbolische erste Spatenstich vorgenommen worden ist. Mühlacker-Grossglattbach. „Was lange währt, wird endlich SIE MÖCHTEN… »

Vereine organisieren Weihnachtsmärkte

Vereine organisieren Weihnachtsmärkte

Nicht nur in Maulbronn, sondern auch in Mühlhausen und Großglattbach sowie in Iptingen haben Weihnachtsmärkte für Adventsstimmung gesorgt. Mühlacker/Wiernsheim. Gerade noch sangen die Grundschüler von Mühlhausen vom SIE MÖCHTEN DEN… »

Männervesper in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Die evangelische Kirchengemeinde und die Liebenzeller Gemeinschaft Großglattbach veranstalten am heutigen Freitag, 25. November, das nächste Glabbicher Männervesper. „Fehler, aus denen ich gelernt habe“ – so lautet das… »

Florale Leistungen

Florale Leistungen

Mühlacker-Großglattbach (vh). Weil dem Obst- und Gartenbauverein (OGV) Großglattbach ein blühender Ort wichtig ist, führt er jährlich einen Blumenschmuckwettbewerb durch. Am Samstagabend wurden in der TSV-Halle zehn Teilnehmer für ihre… »

Konzert mit dem Sänger Andreas Volz

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der Singer-Songwriter Andreas Volz präsentiert sein inzwischen fünftes Solo-Album am Sonntag, 23. Oktober, um 18 Uhr im Gemeinschaftshaus der Liebenzeller Gemeinschaft Großglattbach. Unter dem Titel „Du bist mein… »