Enzberg

Enzberg

Goldkonfirmanden

Goldkonfirmanden

Wiedersehen der Jahrgänge 1952 und 1953 in Enzberg. »

Wie Amerika Angela Merkel sieht

Wie Amerika Angela Merkel sieht

An diesem Freitag wird unsere Kanzlerin zum Antrittsbesuch bei Präsident Trump erwartet. Das war für mich der Anlass, mich umzuhören, was Schüler und Lehrer der Bentonville Highschool über Angela Merkel… »

Shoppen auf Amerikanisch

Shoppen auf Amerikanisch

Auf die Frage „Wo hast du denn das gekauft ?“ gibt es eigentlich nur zwei richtige Antworten: Amazon oder Walmart. Diese beiden Anbieter haben sich ihren Weg zu Superanbietern gebahnt… »

Naturfreunde gehen am Stock

Naturfreunde gehen am Stock

Mühlacker-Enzberg. Dass die Zukunft der Enzberger Naturfreunde alles andere als rosig aussieht, wurde bei der Jahreshauptversammlung am Freitag deutlich: Für sieben Vorstandpositionen waren Neuwahlen angesetzt, doch mangels Ersatzkandidaten ist der… »

Wenn Lebensträume platzen

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Kirchengemeinde Enzberg veranstaltet am Samstag, 18. März, ein weiteres Frauenfrühstück. Beginn ist um 9 Uhr im Gemeindehaus. Die Enzbergerin Ulrike Wägner referiert über das Thema „Wenn alles… »

Ausgelassene Narren geben den Ton an

Ausgelassene Narren geben den Ton an

Das ganze Jahr über geht es in Iptingen, Enzberg und Lomersheim eher beschaulich zu. Doch in der fünften Jahreszeit werden diese Gemeinden zu Faschingshochburgen. Einmal mehr war das am vergangenen… »

ADAC-Prüfzug macht Station in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pm). Der ADAC-Prüfzug macht am Donnerstag, 23.Februar, und Freitag, 24.Februar, auf dem Parkplatz der Turn- und Festhalle Enzberg Station. Das mit digitaler Technik ausgestattete Mobil ermöglicht Checks SIE MÖCHTEN… »

Kurioses aus der Hauptstadt

Kurioses aus der Hauptstadt

Washington D. C., die US-Bundeshauptstadt, ist definiert durch imposante neuklassische Monumente und Gebäude sowie politische Einrichtungen, die die drei Gewaltenzweige repräsentieren: das Capitol, der Supreme Court und das Weiße Haus… »

„Falsche Fakten, schlechte Reime“

„Falsche Fakten, schlechte Reime“

Wirtschaftliche Zwänge einerseits, der Umwelt- und Tierschutz andererseits: Beim Kreisbauerntag in Enzberg haben sich rund 150 Teilnehmer, darunter zahlreiche Bauern aus der Region, mit der Frage beschäftigt, wie die SIE… »

Landwirte treffen sich in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pm/the). Schon traditionell versammeln sich die Landwirte der Region Anfang des Jahres zu ihrem Kreisbauerntag in der Turn- und Festhalle in Enzberg. Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 13… »