Schmiebrunnen

Schmie

Im „Haus Schmie“ startet die Sanierung

Maulbronn (md). Die Jugendhilfeeinrichtung Lichtblick kann einen Teil des „Haus Schmie“ für den Einzug unbegleiteter, minderjähriger Flüchtlinge vorbereiten (wir berichteten). Der Technische Ausschuss des Gemeinderats nahm die Planung jetzt zur… »

Linksabbiegen soll entschärft werden

Linksabbiegen soll entschärft werden

Die B-35-Anbindung von Schmie gerät in den Fokus. Die Bürgerliche Wählervereinigung (BWV) stuft sie aus mehreren Gründen als gefährlich ein und drängt auf bauliche Veränderungen. Maulbronn-Schmie. Die Abfahrt SIE MÖCHTEN… »

Eintracht Schmie zeigt seine ganze Bandbreite

Eintracht Schmie zeigt seine ganze Bandbreite

Maulbronn-Schmie. Ein anstrengendes Jahr liegt hinter dem Gesangverein „Eintracht“ Schmie, galt es doch 125 Jahre Chorgesang mit etlichen Veranstaltungen gebührend zu feiern. Seinen Abschluss fand das Jubiläumsjahr nun in einer… »

125 Jahre Chorgesang und mehr

Maulbronn-Schmie (pm). Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres veranstaltet der Gesangverein Eintracht Schmie unter dem Motto „125 Jahre Chorgesang und mehr“ am Samstag, 5. November, um 19 Uhr in der Turnhalle in… »

Ehepaar aus Schmie stellt in Schwetzingen aus

Ehepaar aus Schmie stellt in Schwetzingen aus

Maulbronn-Schmie/Schwetzingen (pm). Das hatte nach den Worten von Michael Hörmann, Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, seine Einrichtung bislang noch selten erlebt: Bei der Vernissage zur Ausstellung „Natur in… »

Eintracht Schmie sucht Mitstreiter für Chorprojekt

Maulbronn-Schmie (pm). Zu seinem 125-jährigen Bestehen hat der Gesangverein Eintracht Schmie ein Chorprojekt ins Leben gerufen. Ziel ist ein Auftritt des Chors bei der Jubiläumsfeier am Samstag, 5. November, in… »

Wespennest löst Feuerwehreinsatz aus

Wespennest löst Feuerwehreinsatz aus

Maulbronn-Schmie (mar). Der Versuch, ein Wespennest auszuräuchern, führte am Sonntagvormittag in einem Firmengebäude in Schmie zu einem Feuerwehreinsatz, zu dem mehrere Feuerwehren alarmiert worden waren. „Weil wir auf der Anfahrt… »

Eintracht Schmie bietet Schnupperstunde an

Maulbronn-Schmie (pm). Der Gesangverein Eintracht Schmie bietet Kindern ab fünf Jahren und Jugendlichen die Möglichkeit, das Flötenspiel zu erlernen. Weiterhin gibt es für Kinder von dreieinhalb bis fünf Jahren „Musi-Maus“,… »

Heißer Einsatz der anderen Art

Heißer Einsatz der anderen Art

Mit Hilfe von Mehl überprüfen sie die Temperatur im Ofen. Verbrennt es zu schnell auf dem heißen Stein, dann dürfen die Rahmflecken und Brezeln noch nicht eingeschossen werden: Nach SIE… »

Zwischen Liszt und London

Zwischen Liszt und London

An Preisen und Auszeichnungen besteht bei Marina Müllerperth kein Mangel. Dennoch freut sich die aus Schmie stammende Pianistin ganz besonders darüber, dass sie am morgigen Sonntag den renommierten Lichtenberger SIE… »