Maulbronn

Maulbronn

Dieb bestiehlt Autofahrerin bei Maulbronn

Maulbronn (pol). Eine 23-jährige Autofahrerin ist auf der Strecke zwischen Maulbronn und Zaisersweiher Opfer eines dreisten Trickdiebstahls geworden. Die junge Frau war gegen 16.30 Uhr nach Maulbronn unterwegs, als an einer… »

Führung durch Maulbronner Zunftausstellung

Maulbronn (pm). Im Rahmen eines Volkshochschulangebots führt der Maulbronner Stadtarchivar Martin Ehlers am Donnerstag, 9. Februar, um 19 Uhr durch die Ausstellung „Überall war Handwerkszunft“, die derzeit im Museum auf… »

Über Leben und Werk Martin Luthers

Maulbronn (fi). Nicht abseits stehen wollen die sieben Gemeinden des Kirchendistriktbezirks Maulbronn im Reformationsjubiläumsjahr und laden am Dienstag, 24. Januar, Beginn 19.30 Uhr in die Stadthalle Maulbronn ein zu SIE… »

Arbeiten an Esse und Amboss

Arbeiten an Esse und Amboss

Maulbronn (pm). Hermann Schempf stammt aus einer Maulbronner Schlosserfamilie, deren Tradition mit dem 1843 geborenen Jakob Schempf ihren Anfang nimmt. Die Schmiedewerkstatt war an der Frankfurter Straße, Haus Nummer 3… »

Kneipentour mit Folgen

Maulbronn. Per Strafbefehlsverfahren ist ein 27-Jähriger am Dienstag zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden. Er hatte im Oktober einem Gleichaltrigen ohne Grund zweimal ins Gesicht geschlagen. So musste… »

MWK: Investor will Tempo machen

Maulbronn. Nach der Übernahme des MWK-Areals zeigt sich der Investor zuversichtlich, die Industriebrache entwickeln zu können (wir berichteten). „Ich habe über 1000 Projekte dieser Art gemacht, und bisher haben wir… »

Schulumbau läuft nach Plan

Maulbronn/Illingen (lh/md). In seiner Verbandsversammlung hat der Zweckverband Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn am Montag seinen Haushalt 2017 beschlossen. Geplant wird mit Ausgaben und Einnahmen in Höhe von rund 270000 Euro. Neu in… »

Von Schriftrollen und Beerentinten

Von Schriftrollen und Beerentinten

Das Begleitprogramm zur Ausstellung über Handwerkerzünfte auf dem Schafhof entwickelt sich zum Renner. 66 Besucher interessierten sich am Sonntag für das Thema „Der Weg zum Buch“. »

Schenk-Areal gehört jetzt einem Investor

Schenk-Areal gehört jetzt einem Investor

In Sachen Schenk-Areal kommt es zu einer unverhofften Wende: Das mit Altlasten verseuchte Problemgelände wird jetzt doch von einem privaten Investor aus dem Dornröschenschlaf geholt. Maulbronn. Damit hat in Maulbronn… »

Verein will Flüchtlingen in Ungarn helfen

Verein will Flüchtlingen in Ungarn helfen

Maulbronn. Vier größere Touren in Flüchtlingslager haben die engagierten Mitstreiter von „Maulbronn hilft“, mittlerweile ein eingetragener Verein, schon auf sich genommen, um Notleidenden zu helfen. War bisher das Ziel Griechenland,… »