Maulbronn

Maulbronn

Lust aufs Tanzen wächst

Lust aufs Tanzen wächst

Maulbronn. Zu Cha Cha Cha, Rumba und Walzer wurde am Samstagabend in der Stadthalle Maulbronn beim Frühlingsball des FV Stadtkapelle Maulbronn getanzt, bei dem es auch ein Geburtstagskind gab: Georgios… »

„Ich brauche den Hut um jeden Preis“

„Ich brauche den Hut um jeden Preis“

Maulbronn. Ein kleines kulturelles Highlight hat das Salzach-Gymnasium am Wochenende der Stadt Maulbronn beschert. Die Theater-AG der Schule zeigte den Klassiker „Der Florentinerhut“. Die Komödie aus der Feder von SIE… »

Weichenstellung für ein Wunschprojekt

Weichenstellung für ein Wunschprojekt

Nach langem Warten ist es so weit: Das Schmid&Wezel-Areal könnte sich schon bald zu einem Wohnquartier mausern. Der Investor aus Ludwigsburg wartet nur noch darauf, dass der Gemeinderat SIE MÖCHTEN… »

Die Literaten in Maulbronn

Maulbronn (pm). Am Sonntag, 26. März, lädt um 14.30 Uhr die Klosterverwaltung zur Sonderführung „Besuchen-Bilden-Schreiben“ ein. Der Maulbronner Stadtarchivar Martin Ehlers folgt den Spuren von Dichtern und Denkern vom SIE… »

Wenn das Kloster in die Galerie einzieht

Wenn das Kloster in die Galerie einzieht

Architektonisch trennen das kleine, urige Gebäude, in dem die Galerie Burrer plus untergebracht ist, und das räumlich so nahe Kloster Welten. Einer ganz besonderen Ausstellung, die am 1. April SIE… »

Auf den Spuren von Neil Young

Maulbronn (pm). Neil Young kommt in den Musikpark Live nach Maulbronn – und zwar als Coverprojekt der Seán Treacy Band. Von Songs wie „Heart of Gold“ oder „Needle and the… »

Richter macht Häftling kurzen Prozess

Einen kurzen Prozess hat Amtsgerichtsdirektor Dr. Bernd Lindner einem 30-jährigen Mann gemacht, der am 5.Oktober 2016 im Heimsheimer Gefängnis eine Justizvollzugsbedienstete übelst beschimpfte und bedrohte. Maulbronn/Heimsheim. Für SIE MÖCHTEN DEN… »

Gymnasiasten spielen Theater

Maulbronn (pm). Die Theater-AG des Salzach-Gymnasiums in Maulbronn spielt am Freitag, 24. März, um 19 Uhr, am 25. März um 19 Uhr und am 26. März um 18 Uhr in… »

Schwung des Jubiläums mitnehmen

Schwung des Jubiläums mitnehmen

Maulbronn-Schmie. Das 125-jährige Bestehen des Gesangvereins „Eintracht“ Schmie stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung im Vereinszimmer der TV-Halle von Schmie. Die Absicht, den Schwung des vergangenen Jahres mitzunehmen, war die zentrale… »

Hauch von Faustrecht mit weißem Kragen

„Das klingt nach Wildwest“, erklärte Amtsgerichtsdirektor Dr. Bernd Lindner gestern in Richtung des Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft warf ihm Diebstahl vor, weil er einen Bauwagen verkauft hat, der ihm nicht SIE… »