Maulbronn

Maulbronn

Schmie erwartet junge Flüchtlinge

Schmie erwartet junge Flüchtlinge

Maulbronn-Schmie. Am 1. März ziehen die ersten unbegleiteten, meist minderjährigen Flüchtlinge in die ehemalige evangelische Tagungsstätte „Haus Schmie“ ein. Zu Beginn des Monats werden dort zunächst sechs bis sieben junge… »

Sprengkörper: Herkunft ist schwer zu klären

Mühlacker/Maulbronn. Die Suche nach dem Erbauer des ominösen Sprengkörpers, der auf dem Maulbronner Recyclinghof entdeckt und vor dem Revier in Mühlacker entschärft worden war, gestaltet sich kompliziert. Inzwischen hat die… »

Benefizkonzert klingt nach

Benefizkonzert klingt nach

Beide kümmern sich um schwerstkranke Kinder, und so war es am Mittwoch eine ganz besondere Spendenübergabe, als die Vertreter der Familienherberge Lebensweg und des Kinderzentrums Maulbronn jeweils Spenden über SIE… »

Verkehrsgipfel kündigt sich an

Verkehrsgipfel kündigt sich an

Das Regierungspräsidium nimmt Maulbronner Verkehrsthemen in den Fokus. Eines davon ist die umstrittene Ostumfahrung, die seit Jahren bei einigen Stadträten auf der Wunschliste steht. Maulbronn. Die Landesregierung SIE MÖCHTEN DEN… »

Frau verliert unter Druck die Kontrolle

Maulbronn. „Ich dreh’ Ihrem Sohn den Hals um“, hat am 8.August 2016 eine 57-jährige Frau aus dem Enzkreis ihrer geschockten Nachbarin gedroht. Wie die Mutter von drei Kindern gestern im… »

Schläger lässt das Gericht sitzen

Maulbronn. Vorsätzliche Körperverletzung wirft die Staatsanwaltschaft einem Mann aus Mühlacker vor, weil er seine – mittlerweile ehemalige – Freundin geschlagen hat. Bei seinem Prozess vor dem Amtsgericht glänzte der Angeklagte… »

„Das Kinderzentrum ist einzigartig“

„Das Kinderzentrum ist einzigartig“

Politiker aller Couleur sind sich einig: Das Kinderzentrum ist unverzichtbar. Trotz ihres guten Rufs könnte die Einrichtung ohne private Förderer nicht existieren. Die Abgeordneten Mast und Baehrens wollen sich SIE… »

Explosives Fundstück entschärft

Explosives Fundstück entschärft

Mühlacker/Maulbronn. Ein explosiver Fund hat am Dienstag zunächst auf dem Recyclinghof in Maulbronn und anschließend im Umfeld des Polizeireviers Mühlacker für Aufregung gesorgt. Der dortige Kreisverkehr war zwischen SIE MÖCHTEN… »

Explosiver Gegenstand auf Recyclinghof in Maulbronn

Explosiver Gegenstand auf Recyclinghof in Maulbronn

Mühlacker/Maulbronn (pol). Ein verdächtiger Gegenstand, der Ähnlichkeiten mit einer Handgranate aufwies, wurde am Dienstagmorgen auf einem Recyclinghof in Maulbronn gefunden. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Aus diesem Grund… »

Leises Wummern aus alten Mauern

Leises Wummern aus alten Mauern

Jahrelang stand das alte Schulhaus in Schmie, ein markantes Gebäude mit Sandsteinfassade im Ortskern, leer und verwaist. Doch nun herrscht hinter den Mauern wieder Leben der besonderen Art: Die Illinger… »