Hohenklingen

Hohenklingen

Orchester lässt die Moldau anschwellen

Orchester lässt die Moldau anschwellen

Knittlingen-Freudenstein. Zum Silvesterkonzert hatte der Musikverein Freudenstein in die Weissachtalhalle eingeladen, die mit knapp 300 Besuchern nahezu ausverkauft war. Musikdirektor Bruno Gießer hat wieder einmal zündende Ideen für ein abwechslungsreiches… »

Musikalische Bescherung

Musikalische Bescherung

Knittlingen-Freudenstein (rh). Bereits seit vielen Jahren erfreuen verschiedene Gruppen des Musikvereins Freudenstein (MVF) die Einwohner von Freudenstein und Hohenklingen am Nachmittag des 24. Dezember mit Weihnachtsständchen und stimmen diese so… »

Die Engel von nebenan

Die Engel von nebenan

Knittlingen-Hohenklingen. Im Rahmen des Familiengottesdienstes, der an Heiligabend in der Hohenklinger Dorfkirche traditionell stattfindet, hat die Kinderkirche ihr Krippenspiel aufgeführt. Unter der Anleitung der Kinderkirch-Helfer hatten sich die knapp 20… »

Nicht mehr wegzudenken

Nicht mehr wegzudenken

Knittlingen-Freudenstein. Mit einer Feier in der Freudensteiner Weissachtalhalle hat der Verein „Nachbarschaftshilfe Plus Freudenstein-Hohenklingen“ sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Gegründet am 4. Dezember 1966 – damals noch als Krankenpflegeverein – habe… »

Lange Tradition und frischer Wind

Lange Tradition und frischer Wind

Der Name hat sich geändert, der Grundgedanke nicht: Hilfe am Nächsten war es, die der Krankenpflegeverein in Freudenstein und Hohenklingen einst leistete und die sich heute auch die Verantwortlichen SIE… »

Neue Pfarrerin liebt Gartenarbeit

Neue Pfarrerin liebt Gartenarbeit

Knittlingen-Freudenstein. Mit der Investitur von Pfarrerin Angela Hahnfeldt am Sonntag in der Galluskirche in Freudenstein endete für die beiden Knittlinger Teilorte eine zwei Jahre dauernde Durststrecke. Denn so lange hat… »

Neue Pfarrerin wird in ihr Amt eingesetzt

Knittlingen-FreudensteinHohenklingen (pm). Die Kirchengemeinde Freudenstein-Hohenklingen hat nach zweijähriger Vakatur eine neue Pfarrerin. Angela Hahnfeldt wird am kommenden Sonntag, 18. September, bei einem Gottesdienst, der um 16 Uhr in der Galluskirche… »

Den Pilzfachmann begleiten

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Am Sonntag, 11. September, können Interessierte den Forstfachmann Ulrich Iwanowski vom Landratsamt Enzkreis auf eine pilzkundliche Wanderung im Wald von Hohenklingen begleiten. Sie lernen dabei, verschiedene SIE MÖCHTEN… »

Endlich passt das Wetter

Endlich passt das Wetter

Knittlingen-Hohenklingen. „Endlich haben wir beim deutsch-spanischen Fest auch einmal spanische Temperaturen“, zeigte sich Jochen Escalante, zweiter Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Knittlingen, am Samstagmittag vor dem Start des Partnerschaftsfestes und auch im… »

Paella aus der Riesenpfanne

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Nach den gelungenen Auflagen in den Vorjahren lädt der Partnerschaftsverein Knittlingen erneut alle Freunde der deutsch-spanischen Partnerschaft von Knittlingen mit den beiden andalusischen Gemeinden Benaoján und Montejaque zu… »