Panoramarundwanderweg

Freudenstein

MV Freudenstein gibt Silvesterkonzert

Knittlingen-Freudenstein (pm). Das Jahresende naht. Für Musikfreunde ist das eine gute Nachricht, dürfen sie sich doch auf das traditionelle Silvesterkonzert des Musikvereins Freudenstein am Samstag, 31. Dezember, um 17.30 SIE… »

Musikalische Bescherung

Musikalische Bescherung

Knittlingen-Freudenstein (rh). Bereits seit vielen Jahren erfreuen verschiedene Gruppen des Musikvereins Freudenstein (MVF) die Einwohner von Freudenstein und Hohenklingen am Nachmittag des 24. Dezember mit Weihnachtsständchen und stimmen diese so… »

Unterstützung

Unterstützung

Knittlingen-Freudenstein (pm). „Der Musikverein Freudenstein braucht uns“, heißt es in einer Mitteilung des Lions Club Netzwerks Süd. Daher habe man gemeinsam eine Veranstaltung organisiert, bei der Gäste als Spender aufgetreten… »

Am Ball bleiben in Sachen Internet

Knittlingen/Freudenstein (pm). Der SPD-Ortsverein Knittlingen und die SPD-Stadtratsfraktion haben zu ihrem traditionellen Kommunalpolitischen Abend dieses Mal in die Weissachtalhalle im Stadtteil Freudenstein-Hohenklingen eingeladen. Stadt- und Ortschaftsrat Timo Steinhilper begrüßte in… »

Weniger Aussteller aus dem Ort

Weniger Aussteller aus dem Ort

Knittlingen-Freudenstein (vh). Mit dem Weihnachtsmarkt in der Freudensteiner Kelter ist am Samstag die Vorweihnachtszeit eingeläutet worden. Für nächstes Jahr – dann feiert der Weihnachtsmarkt sein 25-Jahr-Jubiläum – kündigte Waltraud Piechatzek… »

Romantische Weinbergnacht

Knittlingen-Freudenstein (pm). Mit einer romantischen Weinbergnacht am Samstag, 26. November, geht die diesjährige Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ zu Ende. Die Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen bieten einen abendlichen Spaziergang über den Hollerstein mit Geschichten… »

Weihnachtsmarkt in Freudenstein

Knittlingen-Freudenstein (pm). Der Verein „Kunst und Kultur im Dorf“ lädt am Samstag, 19. November, ab 11 Uhr zum Weihnachtsmarkt in die Freudensteiner Kelter ein. Um 11 Uhr wird die weihnachtlich… »

Taizégottesdienst mit Abendmahl in Freudenstein

Knittlingen-Freudenstein (pm). Am kommenden Mittwoch, dem Buß- und Bettag, findet in der Evangelischen Galluskirche in Freudenstein ein Taizégottesdienst mit Abendmahl statt. Er beginnt um 20 Uhr und hat zum Thema… »

Metzger und Jäger arbeiten zusammen

Metzger und Jäger arbeiten zusammen

Knittlingen-Freudenstein. „Wild auf Wild“ ist die Freudensteiner Metzgerei Bäuerle. Das bestätigt eine gleichnamige Auszeichnung des Landesjagdverbands, die Georg Barta, Jäger und Ochsen-Wirt aus Diefenbach, gestern überreicht hat. Frank und Roland… »

Musikalische Schüler

Knittlingen-Freudenstein (pm). Der Musikverein Freudenstein startet das Projekt „Außerschulische Bläserklasse“, an dem 14 Drittklässler der Grundschule Sternenfels teilnehmen. Die erste gemeinsame Probe findet am Mittwoch, 9. November, um 18 Uhr… »