OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Knittlingen

Anmelden zum Frauentag

Knittlingen (pm). Zum zweiten Mal bietet das Frauenteam der evangelischen Kirchengemeinde Knittlingen einen Frauentag an. Er findet am Samstag, 4. Februar, ab 10 Uhr im Gemeindehaus im Pfleghof statt. Nach… »

Beize ausgetreten

Knittlingen (pol/pm). In einer Knittlinger Dreherei ist es am Freitagmorgen beim Beizen von Drehteilen zu einer heftigen chemischen Reaktion gekommen. Dabei bildeten sich in den beiden Fässern Löcher, aus denen… »

Altbaumpflege mit Seilklettertechnik

Knittlingen (pm). Am Samstag, 21. Januar, lädt der OGV Knittlingen ab 10 Uhr zu einem etwas anderen Schnittkurs ein. Durch den ausgebildeten Fachwart und Seilkletterer Uli Jooss wird an diesem… »

Das Rezept heißt Information plus Spaß

Das Rezept heißt Information plus Spaß

Vor gar nicht allzu langer Zeit beförderte er Münchner durch den Großstadtdschungel. Heute soll der zum GastroMobil umgebaute Linienbus die Nachwuchswerbung des Hotel- und Gaststättenverbands voranbringen. Am Mittwoch hat das… »

Hopp fordert Rückbesinnung auf Werte

Hopp fordert Rückbesinnung auf Werte

Für den traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Knittlingen bot die Weissachtalhalle einen ansprechenden Rahmen. Einmal mehr zeigte es sich, dass sich die Investitionen in eine anspruchsvolle Halle gelohnt haben, was SIE… »

„Unser Herz hängt an Afrika“

„Unser Herz hängt an Afrika“

Evelyne Teschner-Klug und Ehemann Gernoth sitzen auf gepackten Koffern. Ende des Monats brechen sie ins Tropenparadies Sansibar auf. Aber nicht etwa, um Urlaub zu machen. Beide werden sich als SIE… »

Freundliche Leute freuen die Kinder

Freundliche Leute freuen die Kinder

Knittlingen. „Wir leben gerne hier, weil es viele Geschäfte gibt und die Leute hier so freundlich sind.“ Wenn das Sprichwort stimmt, dass Kindermund Wahrheit kundtut, dann können sich die SIE… »

Beatles-Musik mit Band The Pumpkins

Knittlingen (pm). Musik der Beatles spielt die Gruppe The Pumpkins am Freitag, 20. Januar, 21 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr), im Knittlinger Kulturkeller Cellarium in der Störrmühle. Die SIE MÖCHTEN… »

Die Chemie stimmt

Die Chemie stimmt

Knittlingen. Schon seit längerem spukte Wolfgang Burger vom „Cellarium“-Team die Idee eines gemeinsamen Konzertes der Seán Treacy Band mit Fools-Garden-Sänger Peter Freudenthaler im Kopf herum. Am vergangenen Freitag ließen es… »

Weihnachtsbaum in Flammen

Weihnachtsbaum in Flammen

Knittlingen (ram). Echte Wachskerzen am Weihnachtsbaum sehen zwar schön aus, bringen aber auch ein Risiko mit sich. Das mussten nun eine 70-jährige Frau und ihr 50 Jahre alter Sohn erfahren…. »