Live im Fernsehen: Andrea Berg singt für Illingerin

Von Lukas Huber Erstellt: 12. Januar 2017, 00:02 Uhr
Live im Fernsehen: Andrea Berg singt für Illingerin TV-Moderator Florian Silbereisen überrascht die Illingerin Petra Püls-Sauer. Foto: Screenshot Youtube

Berlin/Illingen. Noch mehrere Tage nach der ARD-Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ fehlen der Illingerin Petra Püls-Sauer die Worte über das, was sie am Samstagabend erlebt hat.

Sie war mit ihrem Mann live in Berlin dabei, als Florian Silbereisen berühmte Stars aus der Schlagerszene wie Andrea Berg, Nana Mouskouri, Vanessa Mai, Maite Kelly, DJ Ötzi, Roland Kaiser und weitere präsentierte. Dass sie allerdings selbst Teil des Programms werden würde, hätte sie sich vorher nicht im Traum vorstellen können.

Rückblick: Gegen Ende der Sendung – etwa um 22.45 Uhr – geht Moderator Silbereisen ins Publikum und verkündet, eine bestimmte Person im Saal gleich überraschen zu wollen. „Er ist zwar in unsere Richtung gekommen, doch selbst da wusste ich noch nicht, was gleich passieren wird“, berichtet Püls-Sauer von den Ereignissen. Er sei immer näher zu ihr gekommen und habe sie plötzlich angesprochen. „Wie heißen Sie denn ?“, habe er gefragt. „Petra“, lautete ihre Antwort.

Youtube Silbereisen 3

Und überraschenderweise meinte der Moderator daraufhin, dass er das doch längst wisse. Er nahm sie in den Arm, und spätestens in diesem Moment wurde der Illingerin langsam klar, dass sie die Person sein würde, die überrascht werden sollte. Und zwar mit dem Lied „Sternenträumer“, das Schlagerstar Andrea Berg vortrug. Und, wie Silbereisen in Richtung der Überraschten sagte, „nur für Dich“.

Lesen Sie die ganze Geschichte in unserer Donnerstagsausgabe und erfahren Sie die Hintergründe, warum die Macher gerade der Illingerin eine so große Freude bereitet haben.

Lukas Huber

Redakteur/Online E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

lukas.huber@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen

Frühlingsfest, Markt und Sonntagseinkauf

Knittlingen (mr). Sein achtes Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag veranstaltet am kommenden Wochenende der Gewerbe und Verkehrsverein Knittlingen unter dem Motto „Kauf vor Ort – Meine Stadt soll leben“. Mit SIE… »