Illinger Themen kommen aufs Tableau

Einwohnerversammlung bietet Chance zur Aussprache – Bürgermeister-Stellvertreter Scheuermann zieht eine Erfolgsbilanz

Von Thomas Eier Erstellt: 7. Januar 2017, 00:00 Uhr
Illinger Themen kommen aufs Tableau Illinger Rück- und Ausblicke: Vor knapp 100 Besuchern in der Stromberghalle umreißt Bürgermeister-Stellvertreter Winfried Scheuermann, flankiert von Vertretern der Verwaltung, die wichtigsten Themen in der Gemeinde. Die Bürger fordern vor allem Lösungen für die Verkehrsprobleme (oben rechts: die Schützinger Straße) und Fortschritte beim Hochwasserschutz. Foto: Eier, Huber (2)

Die Gemeinde Illingen ist gut aufgestellt, und dennoch gibt es Diskussionsbedarf. Der bezieht sich, wie die Aussprache bei der Bürgerversammlung zeigte, insbesondere auf den Verkehr und die Frage des

Weiterlesen
Bläser sammeln Christbäume ein

Bläser sammeln Christbäume ein

Illingen (pm). Zum 33. Mal sind in Illingen die ausgedienten Christbäume eingesammelt worden. Kürzlich waren laut einer Pressemitteilung aus dem Posaunenchor fünf Schlepper-Gespanne mit 30 Bläserinnen und weiteren Helfern unterwegs… »