Enzstraße: Tempo 30 außer Kraft

Erstellt: 19. Februar 2016, 11:06 Uhr
Enzstraße: Tempo 30 außer Kraft Seit Anfang der Woche sind die Tempo-30-Schilder an der Enzstraße abgeklebt. (Foto: Huber)

Mühlacker (the). Die Mühlacker Stadtverwaltung hat kurzfristig reagiert und die Tempo-30-Beschränkung auf der Enzstraße aufgehoben.

Diesen Schritt hatte, weil keine Genehmigung des Regierungspräsidiums für ein dauerhaftes Geschwindigkeitslimit vorliegt, Bürgermeister Winfried Abicht am Dienstag gegenüber dem Mühlacker Tagblatt angekündigt – und schon am Mittwoch waren die Hinweisschilder verdeckt. Die Stadt will nun laut Abicht auf der Basis der Lärmschutzplanung prüfen, ob ein ganztägiges oder nächtliches Tempolimit Sinn macht, und dann auf dem korrekten Dienstweg eine Genehmigung bei der Landesbehörde beantragen.

Weiterlesen
Selbstfindung im Uhlandbau

Selbstfindung im Uhlandbau

Von Bischofsbrück nach Bombay: Die dramatischen Ereignisse um Dr. Julius Borg, den sympathischen, eloquenten Frauenarzt, der sich unverschuldet in eine Intrige verstrickt sieht, nehmen in Teil zwei internationale Dimensionen SIE… »