Blick auf Löffelstelz_n

Region Mühlacker

Kinderzimmer brennt vollständig aus

Heimsheim (pol). Ein Feuer hat am Dienstagmorgen das Kinderzimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dickenbergstraße in Heimsheim verwüstet. Um 7 Uhr hatte der Brandmelder angeschlagen und die fünfköpfige… »

DRK-Wohnraumberatung bietet Exkursion an

Enzkreis/Karlsruhe (pm). Am Dienstag, 31. Januar, bietet die DRK-Wohnraumberatung Enzkreis eine Exkursion zum Forschungszentrum Informatik FZI Karlsruhe an. Dort erhalten die Teilnehmer eine Führung durchs „Living Lab smartHome“ und die… »

Schmied-Schempf hat ein Eisen im Feuer

Schmied-Schempf hat ein Eisen im Feuer

Nach den Demonstrationen zur Glasbläser- und Buchbindekunst ist auch die dritte Veranstaltung im Begleitprogramm zur Ausstellung über die Handwerkszünfte im Museum auf dem Schafhof ein voller Erfolg geworden. Hermann SIE… »

Müll: Haushalte sollen Änderungen melden

Enzkreis (pm). Das Amt für Abfallwirtschaft des Enzkreises weist darauf hin, dass Veränderungen im Haushalt rasch gemeldet werden sollten. Da der Bescheid für die Müllgebühren, der sich aus den tatsächlichen… »

Freundschaft hält seit 30 Jahren

Freundschaft hält seit 30 Jahren

Am 22. Januar, dem Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags, wurde in Maulbronn wieder der Deutsch-Französische Tag gefeiert. Als Auftakt zum 30-Jahr-Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Valdahon gab es einen Chanson-Abend SIE… »

Januar liegt bislang deutlich im Minus

Januar liegt bislang deutlich im Minus

Der Dauerfrost hat die Region fest im Griff. Am Montagmorgen um 8 Uhr wurden laut dem Onlinedienst wetter.de in Mühlacker Temperaturen von minus 14 Grad gemessen SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

„Mich begeistert die Vielfalt“

„Mich begeistert die Vielfalt“

Aufgewachsen ist sie im kleinen Schmie, mittlerweile studiert die junge Pianistin Marina Müllerperth in London, einem Ort, der etwas andere Dimensionen aufweist. Wie sie die Metropole erlebt und wie sie… »

Bläser sammeln Christbäume ein

Bläser sammeln Christbäume ein

Illingen (pm). Zum 33. Mal sind in Illingen die ausgedienten Christbäume eingesammelt worden. Kürzlich waren laut einer Pressemitteilung aus dem Posaunenchor fünf Schlepper-Gespanne mit 30 Bläserinnen und weiteren Helfern unterwegs… »

Albverein Enzberg würdigt Arbeit von Hans Britsch

Albverein Enzberg würdigt Arbeit von Hans Britsch

Mühlacker-Enzberg. Für seine Verdienste als Funktionär hat der Schwäbische Albverein Enzberg den langjährigen Vorsitzenden Hans Britsch zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er stellte aus Altersgründen sein Amt des zweiten Vorsitzenden zur Verfügung… »

Komasaufen bleibt ein Thema

Enzkreis (pm). Im Kampf gegen das sogenannte „Komasaufen“ setzt die Krankenkasse DAK-Gesundheit auch in diesem Jahr auf ihre Kampagne „Bunt statt blau“ und bezieht sich in ihrem Aufruf auf die… »