Nachrichten

Sportlerwahl 2017 Abstimmung

  »

Demo an den Schienen ?

Enzkreis. Kommt es zu einer „Residenzbahn-Demo“ der Enzkreis-Anrainer der Bahnlinie zwischen Karlsruhe und Stuttgart ? Der Pforzheimer Oberbürgermeister Gert Hager schlug am Mittwoch am Rande der Verbandsversammlung der Region ein… »

Foto des Jahres: Schnecke kriecht an die Spitze

Foto des Jahres: Schnecke kriecht an die Spitze

Noch nie war das Ergebnis der Wahl zum Foto des Jahres so knapp wie in diesem Jahr. Gleich mehrere Motive haben sich in der Lesergunst ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, bei… »

Der Fußball lässt sie nicht los

Der Fußball lässt sie nicht los

Was ist aus den Siegern unserer Sportlerwahl geworden? Dieser Frage geht das Mühlacker Tagblatt seit Kurzem in dieser Serie nach. Diesmal haben wir Tabea Rauschenberger aufgespürt, die von den Lesern… »

Polizei nimmt Exhibitionist in Pforzheim fest

Pforzheim (pol). In schamverletzender Weise zeigte sich ein 31-jähriger Mann am Dienstagabend in Pforzheim gegenüber einer älteren Dame. Die verständigte Polizei konnte den Mann kurz darauf vorläufig festnehmen. Die 75-jährige… »

Erste Siegerehrung bei einem Weltcup

Erste Siegerehrung bei einem Weltcup

Erstmals ist Degenfechterin Karina Mantai bei einem Junioren-Weltcupturnier (U20) unter die besten acht eingezogen und durfte somit an der Siegerehrung teilnehmen. Auf dem Weg zu Platz fünf in Dijon (Frankreich)… »

Umfrage: Was halten Sie von der WM-Aufstockung

Umfrage: Was halten Sie von der WM-Aufstockung

Noch steht nicht fest, wer die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 austragen wird. Eines ist allerdings schon jetzt klar: Laut Medienberichten hat der Rat der FIFA am Dienstag beschlossen, dass bei dem Turnier… »

„Wir vermissen beide das Ringen“

„Wir vermissen beide das Ringen“

Das Mühlacker Tagblatt steuert wieder schnurstracks auf eine Sportlerwahl zu. Grund genug, einmal nachzuforschen, was aus früheren Sportlerwahl-Siegern geworden ist, die schon länger nicht mehr mit Schlagzeilen von sich reden… »

Weihnachtsdeko made in Mühlacker

Weihnachtsdeko made in Mühlacker

Mühlacker. Wenn am Freitag der lange Einkaufsabend in Mühlacker unter dem Motto „Cool City“ startet, wird ein örtliches Traditionsunternehmen mit einem besonderen Blickfang zur Atmosphäre in der Innenstadt beitragen: Die… »

Feuer zerstört Gartenhütte

Feuer zerstört Gartenhütte

Mühlacker (mar). In der Nähe der Burgruine Löffelstelz hat ein Gartenhausbrand die Mühlacker Feuerwehr am Sonntagabend auf Trab gehalten. Sie war kurz nach 21 Uhr mit sechs Fahrzeugen ausgerückt, nachdem… »