Pforzheim

Lkw-Fahrer verirrt sich in Pforzheim

Lkw-Fahrer verirrt sich in Pforzheim

Pforzheim (eis). Offenbar, weil er sich zu gut auf sein Navigationsgerät verlassen hat, hat sich ein auswärtiger Lkw-Fahrer am Montagnachmittag in Pforzheim verirrt. Er fand sich im Wasserschutzgebiet der Enzauen in… »

Betonmischer auf Kollisionskurs in Pforzheim

Betonmischer auf Kollisionskurs in Pforzheim

Drei Verletzte und acht teils schwerbeschädigte Autos sind die Bilanz einer hochriskanten Irrfahrt mit einem Betonmischer durch Pforzheim. Der Fahrer, der am Steuer des Brummis saß, ist polizeibekannt. Nach ihm… »

Den Augenblick genießen

Pforzheim (pm). Der Kunstverein Pforzheim im Reuchlinhaus veranstaltet am Sonntag, 5. März, von 11 bis 12.30 Uhr im Rahmen der Ausstellung „Immer.Wieder“ eine musikalisch-philosophische Matinee mit SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Gebrauchtes aufwerten

Pforzheim (pm). Jugendliche und junge Erwachsene können vom 1. bis 3. März an den „Upcycling Days“ im Pforzheimer Kupferdächle teilnehmen. Jeweils von 16 bis 19 Uhr werden gebrauchte Dinge zu… »

Vermisste Frau meldet sich

Pforzheim (pol). Die vermisste Leyla Sahin aus Pforzheim hat sich am Samstag bei der Polizei gemeldet. Sie ist wohlauf. Nach ihr war seit dem 15. Februar, auch im Rahmen einer… »

Demonstration gegen Abschiebungen

Pforzheim (ts). Ungefähr 85 Menschen beteiligten sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe am Sonntagnachmittag zwischen 13.15 und 15 Uhr an einem Demonstrationsaufzug in der Innenstadt von Pforzheim. Die Teilnehmer der… »

Bühne steht offen für Talente

Pforzheim (pm). Das Format „Open Stage“ des Kupferdächle in Pforzheim erlebt am Freitag, 3. März, eine Neuauflage. Der Eintritt zur offenen Bühne ist frei. Alle jugendlichen Hobby-Künstler oder SIE MÖCHTEN… »

SPD verzeichnet Mitgliederzuwachs

Enzkreis/Pforzheim (pm). Deutschlandweit treten viele Menschen in die SPD ein, so auch in Pforzheim und dem Enzkreis. Allein im Februar seien acht Neueintritte in Pforzheim und SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Zentralbank-Experte verteidigt Niedrigzinspolitik

Zentralbank-Experte verteidigt Niedrigzinspolitik

Pforzheim/Enzkreis/Frankfurt (pm). Auf Initiative von Gunther Krichbaum haben bereits zum zweiten Mal Vorstandsmitglieder regionaler Volks- und Raiffeisenbanken und der Sparkasse Pforzheim Calw die Europäische Zentralbank in Frankfurt besucht SIE MÖCHTEN… »

Konzert mit der Letzten Instanz abgesagt

Pforzheim (pm). Das für den heutigen Samstag im Kulturhaus Osterfeld angekündigte Konzert mit der Band Letzte Instanz ist laut einer Mitteilung krankheitsbedingt abgesagt worden. »