Meine_Toene_FB_Titelbild_FINALE_text_mittig

Meine Töne

Erstmals veranstaltet das Mühlacker Tagblatt in Kooperation mit dem Musicpark Live Maulbronn den MT-Bandcontest „Meine Töne“.

Bis zum 1. September haben sich zahlreiche Nachwuchsbands und Musiker beworben.

Am 5. Oktober stellen die besten fünf Bewerber ihr Können auf der Bühne im Musicpark Live Maulbronn unter Beweis. Geschafft haben es die Gruppen HAND, Let’s Rock, Roadsign, Royal Tea Club sowie
UpBeatz.

Kartenvorverkauf: Tickets für 5 Euro bei Buch-Elser in Mühlacker oder online über den Musicpark Live Maulbronn.

Die Erstplatzierten gewinnen eine professionelle CD-Produktion im TOPTON-Studio in Flacht, die Zweitplatzierten erhalten ein Werbepaket unserer Zeitung im Wert von 500 Euro. Alle fünf Bands gewinnen außerdem einen Auftritt im Musicpark Live Maulbronn.

Ein Gewinner, aber keine Verlierer

Ein Gewinner, aber keine Verlierer

Im ausverkauften Maulbronner Musicpark hat der Band Contest „Meine Töne“ des Mühlacker Tagblatt seine Premiere sowie einen großen und viele kleine Gewinner gefeiert: Jury und Publikum kürten die Mühlacker Band… »

Meine Töne: Royal Tea Club rocken das Finale

Meine Töne: Royal Tea Club rocken das Finale

Maulbronn. Das Publikum und die Jury haben entschieden: Royal Tea Club aus Mühlacker konnte den ersten Meine-Töne-Bandcontest eindeutig für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an die Band HAND aus… »

„Meine Töne“: Jetzt Karten gewinnen!

„Meine Töne“: Jetzt Karten gewinnen!

Am Samstag, 5. Oktober, feiert der Bandcontest des Mühlacker Tagblatt „Meine Töne“ sein großes Finale im Musicpark Live in Maulbronn. Dort werden sich die Formationen „HAND“, „Let’s Rock“, „Roadsign“, „Royal… »

Durch Musik Zeichen setzen

Durch Musik Zeichen setzen

Mühlacker. „Wir möchten mit unserer Musik auch zum Nachdenken anregen“, erklärt Oliver Würslin, Gitarrist und Sänger der aus rund um Mühlacker stammenden Band Roadsign. Und fährt fort, der Bandname, zu… »

„Meine Töne“: Jetzt Tickets sichern!

„Meine Töne“: Jetzt Tickets sichern!

Maulbronn (sz). Am Samstag, 5. Oktober, feiert der Bandcontest des Mühlacker Tagblatt „Meine Töne“ sein großes Finale im Musicpark Live in Maulbronn. Dort werden sich die Formationen „HAND“, „Let’s Rock“,… »

Wie in einer anderen Welt

Wie in einer anderen Welt

Ötisheim. „Wenn man Musik macht, ist man in einer anderen Welt“! Maximilian Büchele, Gitarrist und Gründungsmitglied der Ötisheimer Band „UpBeatz“, muss nicht lange überlegen, warum ihm und seinen vier Mitmusikern… »

Eine Handvoll Musiker

Eine Handvoll Musiker

Mühlacker/Calw: Selbst komponierter Deutschrock. Die Calwer Band „Hand“ möchte ihr Publikum mit eigenen Songs begeistern. Im Gegensatz zu Coversongs, bei denen die Zuhörer immer das Original im Ohr hätten, sehen… »

Keine Aussage, aber es bleibt im Kopf

Keine Aussage, aber es bleibt im Kopf

Mühlacker. Wer hinter dem „very british“ lautenden Namen „Royal Tea Club“ eine Vereinigung englischer Sirs vermutet, die steif und unterkühlt mit der Teetasse in der Hand ihre Musik darbieten, der… »

Let’s Rock: Mit Coversongs dem Publikum einheizen

Let’s Rock: Mit Coversongs dem Publikum einheizen

Knittlingen. Rock, Funk und Indie von Klassikern wie „Smoke on the Water“ von Deep Purple über „Nothing else matters“ von Metallica bis hin zu „Eure Mädchen“ von Kraftclub – die… »

Meine Töne: Die Jury hat entschieden

Meine Töne: Die Jury hat entschieden

Mühlacker/Maulbronn (sz). Wer die Wahl hat, hat die Qual. Am 10. September kam die Meine-Töne-Jury im Musicpark Live Maulbronn zusammen, um aus allen Band-Bewerbern jene auszuwählen, die sich am 5…. »