Aufgeschnappt

Kein Tadel

Liebe Leserin, für den Fall, dass Sie Ihren Mann gerade wegen dessen wenig geschniegelter Kleidung und einer gewissen Lockerheit in der Haltung getadelt haben sollten: Er mag von Ihnen an… »

Groschengrab

Parkuhren sind gemeinhin als Groschengräber verschrien. Ganz davon abgesehen, dass die Groschen schon lange ausgedient haben, trifft die Bezeichnung auf eine Parkuhr in Pforzheim gewiss nicht zu. Vor dem Rathausparkplatzkönnen… »

Vorausgedacht

Wenn Diebe es auf Autozubehör abgesehen haben, dann meistens auf GPS-Technik oder Wertgegenstände, die im Wagen liegen. Anders ein Langfinger im Kreis Ludwigsburg: Er ließ Sommerreifen mitgehen. Wäre er auf… »

Schwund

Diebisch soll sie sein, die Elster, und es auf Glänzendes abgesehen haben. Aber ist ihr Geschmack wirklich so exklusiv? Ein Exemplar wurde neulich in Ötisheim auf frischer Tat beim Mundraub… »

Enz oder Würm?

Mühlhausen ist einzigartig, und natürlich reden wir hier von „unserem“ Mühlhausen. Weder von Mühlhausen im Kraichgau noch jenem in Thüringen oder gar von Mulhouse im Elsass. Auch nicht von Mühlhausen… »

Kein Örtchen

Johannes Bächle, der die Junge Union vertrat, oblag beim CDU-Neujahrsempfang das Schlusswort – vor den kritischen Ohren von CDU-Stadt- und Kreisrat und Johannes’ Vater Günter Bächle. Mit den Worten, der… »

Im Bilde

So unterschiedlich kann bei Fototerminen die Einstellung gegenüber den – mit Verlaub – Statisten sein: Während zur Einweihung der Fußgängerampel in Maulbronn eigens Salzach-Gymnasiasten engagiert werden, damit sie durchs Bild… »

Soko bleibt: Weiterhin Schneemänner gesucht

Soko bleibt: Weiterhin Schneemänner gesucht

Die Sonderkommission Schneemann, die unsere Zeitung am Mittwochmorgen ins Leben gerufen hat, war ein Schnellschuss aus der Hüfte. Leider hat schon am Nachmittag der Regen vielen der frostigen Gesellen den… »

Schicksal

Schicksal

Abergläubische bleiben morgen am besten zu Hause: Freitag, der 13. – und dann auch noch Winterwetter. Da können wir nur Hals- und Beinbruch wünschen, eine Redewendung, die aus dem Jiddischen… »

Einmal ums Haus

Ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt, heißt es. Allerdings ist der Kater des Autors, ansonsten ein begeisterter Freigänger, dieser Tage auch kaum zum Gang an… »