Aufgeschnappt

TeleGIS alaaf!

Im Sternenfelser Gemeinderat ist ausgerechnet am schmutzigen Donnerstag ein Experte aus Köln zu Gast. Doch nicht genug damit, dass sich Dr. Ingo Caspari, während sich seine Landsleute amüsieren, mit der… »

Zufallstreffer

„Ab sofort bin ich Löwin!“, verkündet die Mitarbeiterin unserer Anzeigenabteilung stolz. Sie hat unser „Aufgeschnappt“ in der Mittwochsausgabe gelesen über eine reichlich alberne Debatte über Gender Mainstreaming bei Sternzeichen. Preisfrage… »

Spielerei

Am Vorwurf, dass derzeit nur wenige Spielmöglichkeiten im Freien zur Verfügung stehen, ändert sich nichts. Aber die Kinder und Erzieherinnen der Villa Emrich dürften sich trotzdem ein wenig „verschaukelt“ vorgekommen… »

Geiß und Kuh

Die Kollegin hat Geburtstag. Ah, auch ein „Wassermann“, folgert der Kollege, der sich mit Sternzeichen auskennt. Oder müsste es, in Zeiten des Gender Mainstreaming, „Wasserfrau“ heißen? Schützin und Löwin? Und… »

Ausgebremst

Hoch motiviert – wenn auch zugegebenermaßen nach längerer Überwindung – rückt der Autor am Samstag mit seinem Rucksack im Hallenbad in Mühlacker an; wild entschlossen, im Sinne der Gesundheit ein… »

Auswärtstrikot

Der Kollege, der sich in seiner Freizeit als Kampfrichter engagiert, muss an diesem Samstag zu einem Lehrgang nach Heidenheim. Also ausgerechnet dorthin, wo am Abend zuvor sein Lieblingsclub, der Zweitliga-Spitzenreiter… »

Besseres Modell

In fremden Gefilden wirkt das Gras oft grüner und der Himmel blauer, und im Zweifel gilt das auch schon für den Blick in den Nachbarort. Dabei muss es gar nicht… »

Schwarzer Peter

Der Illinger Gemeinderat ist für Überraschungen gut. So hatte am Mittwoch jedes Ratsmitglied ein Namensschild vor sich auf dem Tisch, das Funktion (Gemeinderat) und den jeweiligen Namen trug. Nur Schultes… »

Vorbildfunktion

Am Abend zuvor hatte der Gemeinderat noch über die Fehler und Verstöße im Mühlacker Straßennetz diskutiert, und tags darauf erhält der Autor einen Eindruck davon, was korrektes Verhalten bedeutet –… »

Letzter Chor

Der Männergesangverein Freundschaft Lienzingen sei der letzte reine Männerchor in der Gesamtstadt Mühlacker, hieß es am 9. Februar im Bericht von der Generalversammlung des Vereins. Dem ist mitnichten so. Denn… »