MT_Onlinearchiv

Archiv

Im ONLINE-Archiv des Mühlacker Tagblatt finden Sie alle Artikel, die in der Zeit von März 2006 bis Oktober 2012 auf der Homepage des Mühlacker Tagblatt veröffentlicht wurden.

Geben Sie im Suchfeld rechts oben das Suchwort bzw. die Überschrift des gesuchten Artikels ein, schon werden Sie fündig.

Bürgerinitiative sammelt 360 Unterschriften

Mühlacker-Enzberg (the/pm). Die Erweiterung des Steinbruchs in Enzberg ist auf Eis gelegt, es sollen zunächst andere Standorte geprüft werden. Dennoch will eine Bürgerinitiative in Enzberg und Sengach die weiteren Weichenstellungen… »

Mühlacker Konzept erntet Lob

Mühlacker Konzept erntet Lob

Enzkreis/Pforzheim. Es ist eigentlich alles da, man muss es nur nutzen. Oder eine Ahnung haben, wo es zu finden ist. Denn 70 Prozent der Befragten wissen nicht einmal, dass es… »

Wilde Mountainbikefahrten bereiten Sorgen

Wilde Mountainbikefahrten bereiten Sorgen

Knittlingen. Unter der Führung von Frieder Kurtz, dem Leitenden Forstdirektor im Landratsamt, und Forstrevierleiter Ulrich Klotz schnürten der Knittlinger Bürgermeister Heinz-Peter Hopp, Mitglieder der Stadtverwaltung und des Gemeinderates, Waldbesitzer, Pächter,… »

Viktoria muss lernen, den Sack zuzumachen

Viktoria muss lernen, den Sack zuzumachen

Eine seltsame Phase durchlebt der FC Viktoria Enzberg derzeit. In fast jedem Spiel dominiert er seine Gegner – zumindest eine Halbzeit lang. Doch der Blick auf die Tabelle der Kreisklasse… »

Der Rohbau steht

Der Rohbau steht

Ötisheim-Schönenberg. Auf der Baustelle des Vereins Araneus in Schönenberg wird kräftig geschafft. Seit Montag packen freiwillige Helfer im Rahmen einer Aktion des SWR-Fernsehens mit an, das die Arbeiten täglich mit… »

Feuerwehr sagt überraschend ihren Festakt ab

Von Maik Disselhoff Mühlacker. Die Feuerwehr Mühlacker hat den Festakt, den sie am 24. November zu ihrem 150-jährigen Bestehen geplant hatte, überraschend abgeblasen. Die Entscheidung, die Jubiläumsfeierlichkeiten abzusagen, traf der… »

Letzte Ausfahrt Kaffeefahrt

Letzte Ausfahrt Kaffeefahrt

Mühlacker-Lomersheim. Als die Schwägerin gestorben war, fanden die Lomersheimer Verwandten beim Ausräumen der Wohnung stapelweise Haushaltsgeräte vor: Kaffeemaschinen, Heizdecken und von allem mehr, als die Alleinstehende je hätte gebrauchen können… »

TSV Ötisheim erhält eine Lehrstunde

TSV Ötisheim erhält eine Lehrstunde

Von Steffen-Michael Eigner Sindelfingen-Maichingen. „Ich habe selbst nie höherklassig gespielt oder trainiert“, erklärt Thomas Benzenhöfer. Insofern ist die Bezirksliga auch für den Ötisheimer Trainer Neuland. „Ich werde versuchen, mir von… »

Von einer Lungenentzündung noch keine Spur

Enzkreis/Pforzheim (pm). Trotz wachsender „Ansteckungsgefahren“ als Folge der Schuldenkrise in Europa kann sich die Wirtschaft in der Region Nordschwarzwald nach wie vor gut behaupten. Dies hat die aktuelle Befragung der… »

Landestrainer sieht Olympia-Chancen

Landestrainer sieht Olympia-Chancen

Von Volker Henkel Mühlacker. Bei dem spannenden und zunächst umstrittenen WM-Kampf um die Bronzemedaille gegen Patimat Bagomedowa aus Aserbaidschan hat ihre Gegnerin die Kampffläche mit einem Bein klar verlassen. „Sie… »